Problem von Anonym - 13 Jahre

Hat es was damit zu tun? Periode - Selbstbefriedigung

Hallo!! Danke dass ihr mir mein letztes Problem beantwortet habt, hat mich gewundert, da ihr mir meine anderen Probleme sonst eher selten beantwortet habt. Nun ein neues: Also ich befriedige mich manchmal selbst. Ich habe meine Tage aber noch nicht regelmässig. (1-2 mal waren sie regelmässig aber das wars auch schon!) Also, zu meiner Frage: Hat es was damit zu tun wenn man sich selbst befriedigt und seine Tage dann früher kommen? Also ich dringe nicht in mich ein aber manchmal ist es mir so vorgekommen, als hätte ich meine Tage durch SB schneller oder später gekriegt! Hat es was damit zu tun? Ich dringe mit meinem Finger nirgends ein und nehme auch keine anderen Gegestände.

Bitte beantwortet mir diese Frage, denn ich habe echt keine Ahnung!!!
Ach ja, ich wollte mit dem selbsbefreidigen aufhören, eine Zeit klappte es ja auch ganz gut aber nach einer Weile bekam ich einfach wieder "Lust".

Wie kann ich es mir abgewöhnen? Hättet ihr ein paar Tips? Ich weiss dass es nicht schädlich ist aber auf meiner Schule tut das bestimmt niemand, und ich möchte wirklich aufhören also bitte helft mir!!!


Liebste Grüsse
servus

Anwort von Sabine

Hallo!

Also mir ist neu, dass Selbstbefriedigung (SB)schädlich ist. Zumal Du keine Gegenstände benutzt, sonst könnte ich es ja noch nachvollziehen.
Ja, es kann sein, dass Deine Hormone anders reagieren, wenn Du regelmäßig oder des öfteren SB machst. So kann es natürlich auch sein, dass sich Deine Periode nach vorne oder hinten verschiebt.
Allerdings können auch andere Faktoren ein Grund für eine Verschiebung sein. Stress ist auch ein Faktor. Medikamente können ein Auslöser sein. Aber bitte lies hierzu auch unsere anderen Beiträge.

Lieben Gruß