Problem von Sonj - 14 Jahre

Psychisch kranker Verfolger? (2)

Hallo Sabine,

eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, weil ich bemerkt habe, dass meine ?Vergangenheit? fast die gleiche ist, als bei dem ?Mädl? dass immer mit der Dana schreibt und ich deshalb solche Angst habe, dass mir wieder keiner glaubt, nur weil meine ?Geschichte, Vergangenheit? fast genau so aussieht als die von einem anderen Menschen, das ist mir nämlich schon mal passiert? ich hoffe das macht nichts, wenn ich dir schon wieder schreibe! Ich habe jetzt versucht, mit meinen Eltern über den Mann gesprochen, aber wie ich schon gesagt habe, bin ich ihnen total egal und sie haben mich nur angeschriehen und gesagt, ich soll mit dem ?Scheiß? aufhören, ich soll sie mit so etwas bloß in Ruhe lassen und jetzt verschwinden :( !!! Genau das habe ich schon befürchtet, weil es bei uns nicht üblich ist, dass sich jemand für die Sorgen oder Probleme anderer kümmert, was ich aber sehr blöd finde. Ich bin ihm jetzt schon wieder fast jeden Tag begegnet, und ich möchte mal wissen, warum er genau mich ausgesucht hat!! Was hab ich anders gemacht, als alle anderen?? Hab ich mich anders verhalten?? Ich weiß es nicht! Ich habe auch Angst, dass er mir was antun könnte, vor 3 Monaten bin ich vergewaltigt worden, als ich von einer Freundin alleine mit dem Fahrrad nach Hause fahren wollte, riss mich ein großer Mann vom Fahrrad und? ich kann noch nicht recht darüber sprechen. Aber es war schrecklich, und keiner hat was bemerkt oder etwas gehört und mir geholfen?. Keiner weiß es? das ist jetzt das erste mal, dass ich es jemandem erzähle! Meine Eltern wollen mich nicht? ich weiß nicht warum, aber ich glaube, dass ich nicht ?geplant? war, oder dass sie einfach ihre Ruhe haben wollen? sie reden kaum mit mir? ihnen ist die Schule egal? ich muss alleine schauen, wie ich klar komme. In der Schule gibt es auch keine Lehrer, mit denen man reden könnte, die einem zuhören, die sind auch alle viel zu viel mit sich selber beschäftigt.
Einmal habe ich versucht, mich mit der Waffe meines Vaters selbst umzubringen und ich war mir so sicher dass ich es schaffe, aber jetzt lebe ich immer noch. Ich hab es nicht geschafft! Ich weiß, dass hört sich alles fast genau so an, aber es war oder ist wirklich so, ich schwörs!!! Ich kann nicht mehr, werde in der Schule schlechter, weil ich immer daran denken muss, ich will nicht, dass mir so etwas noch mal passiert, immer wenn ich daran denke, fange ich an zu weinen, ich will kein Selbstmitleid haben, aber es tut hald so weh!! Keiner weiß von dem Selbstmordversuch, keiner weiß von der Vergewaltigung, ich schaffe das alles alleine nicht mehr! Natürlich wirst du dich jetzt fragen, ob ich keine freunde hab? doch hab ich schon, aber ich versuche mir nichts anmerken zu lassen, und blocke immer ab, wenn mich jemand fragt? keine Ahnung warum, aber ich kann es keinem sagen, ich schaffe es nicht! Alles aufzuschreiben ist viel leichter, hätte ich gar nicht gedacht! Ich würde mir so wünschen, dass mich mal jemand in den Arm nimmt, das hat noch NIE jemand gemacht, wenn ich sowas im fernsehen sehen, dann ist das immer so komisch, weil das bei mir nie so ist? darauf habe ich meine Mutter auch angesprochen, aber sie hat nur gesagt ?warum sollte ich DICH in den Arm nehmen?? ich verstehe das nicht? war hab ich denen denn getan?
Ich glaube, es gibt immer und bei jedem Menschen einen Punkt, wo man nicht mehr weiter weiß, ich weiß nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr, ich hoffe du glaubst mir?

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/92693/psychisch-karnker-Verfolger.html

Hallo Sonj(a?)!

Ich bin erschrocken zu hören, was Du mir heute schreibst. Du wurdest vor 3 Monaten vergewaltigt und hast es niemanden gesagt? Mit niemanden darüber gesprochen?
Die Reaktion Deiner Eltern finde ich erschreckend. Am liebsten würde ich mal selber gerne hören, was sie dazu sagen, wenn man sie darauf anspricht.
Mich verwundert Deine Angst überhaupt nicht mehr, wenn ich so lese, was in Dir vorgeht. Viele unverarbetete Dinge, dieauf Deiner kleinen Seele lasten und Dich fast erdrücken, weil Du nicht darüber sprechen kannst. Das ist nicht gut.
Ich möchte Dir noch eimal den guten Rat geben zu versuchen mit einer Freundin über alles (!) zu sprechen und Dich einer Freundin anzuvertrauen. Ansonsten würde ich noch raten, dass Du Dich vielleicht in psychologische Betreuung begibst. Es ist nicht gut, wenn ein 14jähriges Mädchen von solchen Dingen spricht und darüber nachdenkt sich das Leben zu nehmen. Wieso habt ihr Waffen im Haus? Ist ja erschreckend.
Liebe Sonj, ich mache mir große Sorgen um Dich und ich möchte Dir dringend Raten Hilfe anzunehmen. Es gibt zum einen die Möglichkeit unter www.kinderjugendtelefon.de ein persönliches Gespräch für solche Dinge zu führen (ich meine am Tel) und zu erfahren, welche Anlaufstellen es für Dich in Deiner Nähe gibt um mit solchen Problemen klar zu kommen. Zum anderen wäre es eine Möglichkeit, wenn Du zu Deinem Hausarzt gehst und ihm auch alles erzählst und ihn um Rat fragst. Er kann Dir auch Hilfestellen nennen, wo man solche Erfahrungen aufarbeiten kann und Hilfe bekommt.
Wie gesagt, ich verstehe Deine Eltern nicht und wenn Du es nicht schaffst ihnen Glauben zu vermitteln, dann müssen es eben andere Erwachsene machen. Vielleicht kannst Du mit einer Tante oder Oma sprechen? Vielleicht magst Du Dich ihnen anvertrauen, damit Dir geholfen wird.
Stecke nicht den Kopf in den Sand. Auch für Dich gibt es Hilfe und eine Lösung für Deine Probleme. Bisher hat es immer eine Lösung gegeben. Sich das Leben zu nehmen ist gewiss keine Lösung. Damit ist keinem geholfen.
Bitte Sonj, vertraue Dich jemanden an. Ich kann aus meiner Position leider nichts für Dich tun. Ich höre Dir gerne zu und bin auch gerne für Dich, nur leider kann ich nicht eingreifen oder Dir richtig zur Seite stehen. Ich bin leider nur die Sabine, die über e-Mail zu erreichen ist.
Fühl Dich mal gedrückt. Ich nehme Dich fest in den Arm.
Ich weiß, dass Du stark genug sein wirst um einen Weg zu finden um zu reden. Ich weiß es. Du kannst es.

Was den Verfolger angeht gäbe es noch die Möglichkeit, dass Du den Spieß vielleicht mal umdrehst. Allerdings ist das auch sehr riskant. Bisher hat er Dich verfolgt und verhält sich komisch. Du hast, wenn ich es richtig in Erinneung habe, nie etwas gesagt oder unternommen. Wie sieht es aber aus, wenn Du ihn jetzt einfach mal ansprichst und ihm sagst, dass Du nicht willst, dass er Dir hinterher läuft. Nur diese Aktion darfst Du nicht alleine durchführen. Es sollte schon eine Freundin dabei sein. Nie alleine !!! Hörst Du!!! Vielleicht ist er dann so verunsichert, dass er geht und nie wieder kommt, aber wie gesagt, ich kenne den Mann nicht und ich kann die Situation nicht einschätzen. Vielleicht sollte man auch einfach nur schreien, wenn er wieder so nahe kommt und dann läuft er vielleicht fort und andere Passanten werden aufmerksam. Es wäre ein Versuch, aber wie gesagt, nicht wenn Du alleine bist und keine Schutzmöglichkeit hast.



Lieben Gruß