Problem von Anonym - 15 Jahre

wie mit ihr alleine reden

Hallo Kuka-Team,

Bei meinem Problem geht es darum, dass ich mich in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt habe. Sie ist ein bisschen jünger. Mehr weiß ich nicht über sie. Mein Problem liegt jetzt NICHT darin, dass ich zu schüchtern bin sie anzusprechen sondern darum, dass sie immer ihre beste freundin bei sich hat, wenn ich sie im Pausenhof sehe oder auch sonst auf dem Schulweg. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich das Mädchen anspreche, weil ich ja dann auch mit ihrer besten Freundin reden werde. Und ich will mit ihr wenns klappt dann vielleicht auch mal was unternehmen. Bloß ich kann auf der einen Seite ihre Freundin ja nicht einfach ignorieren und nur mit ihr reden. Es wäre aber auch blöd, wenn ich mich mit beiden unterhalte und dann am nächsten Tag nur das eine Mädchen frag ob sie was mit mir machen möchte. Ich bin zwar nicht abgeneigt auch was mit beiden zu machen, aber auf Dauer kann das ja auch nix werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schön

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

du kennst sie nicht sehr gut, weißt leider nicht was sie so mag. Das ist schade. Gibt es die Möglichkeit mit ihr an anderer Stelle zu reden? Versuche alleine mit ihr zu reden und sie zu fragen, ob sie mal Lust hätte was mit dir alleine zu unternehmen (Kino, Eis essen,...). Es gibt immer eine Chance sich mit jemandem alleine zu unterhalten. Wenn sie und ihre beste Freundin wirklich immer und überall zusammen sind und du sie nie alleine antriffst, geh direkt auf beide zu und frag deinen Schwarm ob du nicht mal kurz mit ihr alleine sprechen könntest. So hättest du die Chance sie besser kennen zu lernen.

Ich wünsche dir alles Gute
Michelle