Problem von Anonym - 17 Jahre

Nie wieder ein normales Leben?

Hallo, mein name ist DJ und ich bin 17 Jahre alt.
Am 11.06.2006 habe ich ein großen Fehler begangen, ich habe versucht mir das Leben zu nehmen. Ich wär an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter wusste, ich stand völlig neben mir, wollte nur noch das dieser Schmerz endlich aufhört.
Warum ich es getan habe? Mir gings schon längere zeit nicht gut, was meine Arbeit und mein Umfeld anging und dann hatte ich einen Unfall und musste ins Krankenhaus. Als ich im Krankenhaus lag, kamen mich sehr viele menschen besuchen, nur mein freund nicht. An diesem Tag, es war der 11.06.06 waren wir 1 jahr und 3 monate zusammen und er sagte mir das er eine andere Liebt das er garde mit ihr geschlafen hat und jetzt mit ihr zusammen ist. Ich muss dazu sagen mein Freund ist mir das liebste und wichtigste im Leben, er machte mich glücklich und gab mir mehr Kraft und Stärke also ich jemals von jemand andern hätte bekommen können. Und dann nahm er mir alles aufeinmal wieder weg.
Seit dem ist viel zeit vergangen, ich wohne nun seit 7 Monaten bei ihm und wir könnten so glücklich sein, aber wir sind es nicht! warum? Weil ich es alles einfach nicht vergessen kann, es tut so weh, jeden Tag sehe ich diese narbe an Meinem handgelenk und der ganze schmerz, die ganze harte zeit ist wieder super present für mich!
Ich kann damit langsam einfach nicht mehr umgehn ich weiß nicht was ich noch tun soll, ich möchte einfach wieder mine Leben leben und geniesen,möchte glücklich und frei von Ängsten sein und ich möchte nicht mehr jeden tag an all das schreckliche denken müssen!...

Ich möchte eines am liebsten jedem menschen auf dieser Erde sagen:
Bitte, wählt nicht den Freitod macht eurem Leben kein Ende, es findet sich immer ein Sinn weiter zu leben, ihr macht euch das ganze Leben kaputt wenn ihr es versucht...

Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen meinen Kummer los zu werden...
Danke

P.S "Finde Raus Wer DU Bist Und Sei Dabei Ganz DU Selbst"

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Dein Vertrauen und die lieben Worte an unsere Leser. Sie sind gewiss sehr hilfreich.

Was Dich betrifft, möchte ich Dir vielleicht den Rat mit auf den Weg geben, dass Du Dir fachmännisch helfen lässt. Es ist nicht immer einfach allene mit solchen Problemen zurecht zu kommen. Nicht jeder schafft das und kann das. Dir scheint es auch sehr schwer zu fallen und Du hast noch nicht richtig gelernt mit Deine Narben zu leben ohne in ein Loch zu fallen. Lass Dir Hifestellung geben und sprich vielleicht mal mit einem Psychologen über das, was Dich bewegt, wenn Du daran zurückdenkst. Vielleicht bringt Dich ein einziges Gespräch schon weiter und kann Dich von den Gedanken erlösen und Du kannst wieder ein normales Leben führen. Die Narben im Körper, die, die keiner sieht, die kann man Dir nicht nehmen, aber Du kannst lernen damit zu leben.

Lieben Gruß