Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Liebe ist so lange her

Liebes Kuka team,

es ist sooo schrecklich!!

Ich habe geliebt, einen Ausländer, in den ferien habe ich ihn kennen gelernt und wir haben uns gleich super verstanden. Er reiste bald ab, ich auch. Hab ihn dummer weise nicht nach seiner addresse gefragt, und ich hab ihn seid
ca. 2 Jahren nicht gesehen. NOCH viel schrecklicher - ICH habe VERGESSEN wie er heißt! Ausserdem liebe ich ihn immer noch irgendwie. Ich würde ihn sooo gerne wieder sehen - aber wie? Könnt ihr mir helfen??
Alle Jungs aus meiner Klasse sind nicht mein Typ - besser gesagt, ich liebe keinen von ihnen. Mädchen aus meiner Klasse haben zu mir gesagt : "Du bleibst für immer single, wenn du keinen liebst. Die Geschichte mit dem Ausländer glauben wir dir nicht, denn du weißt ja noch nicht mal, wie der heißt!" Wieso liebe ich keinen - und wieso liebe ich den Jungen, den ich kennengelernt habe. Es ist doch soo lange her! Ich weiß noch nicht mal wie er jetzt aussieht. Was soll ich machen? BITTE helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Denkst Du wirklich, dass es Liebe ist?
Ich meine, Du kennst seinen Namen nicht mehr und Du hast auch keine Angaben von ihm. Klingt für mich schon komisch, wenn Du sagst, dass Du nur ihn liebst.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass Du von ihm schwärmst und viel an ihn denken mußt, weil er Dich beeeindruckt hat. Das ist etwas ganz anderes. Du entdeckst gerade (puperiterendes Alter) neue Gefühle in Deiner Laufbahan. Das ist völlig normal. Nur ich persönlich würde hier nicht von Liebe, sondern von einer Schwärmerei reden. Ist ähnlich, aber doch noch anders. Ich bin mir sicher, dass Du es selber bald herausfinden wirst.

Lieben Gruß