Problem von Maren - 18 Jahre

Die anderen

Hey
Ich habe euch schon mal geschrieben. Michaela hat mir geholfen.
Beim letzten mal habe ich von mein Missbrauch mit 10 Jahren geschrieben.
Heute möchte ich von der Party an Wochenende Schreiben.
Es garb eine Party bei einen bekannten. Die Party war auch nicht schlecht aber es garb auch alkohol. Ich war die letzte die gehen wohlte. Doch der Gastgeber meinte ich könne ja noch mit ihn was trinken. Ich machte es. Als wir unser Glas leer hatten, umarmte er mich und wolte mich küssen ich spürte seine hand in meinen schritt. Ich fing an zu weinen und zu Schrein. Ich muste an darmals denken. Ich finde ihn ja auch süss aber ich kann nicht mit ihn schlarfen. Ich habe angst das es weh tut. So wie darmals. Ich bin so traurig. Er hatte angst das ich ihn anzeige. Er hat sich bei mir schon so oft entschuldigt. Es ist ja nicht so das ich keinen an mich ran lasse. Ich habe neulich mit meiner Freundin was gehabt. Sie war so lieb und wir haben uns gestreichelt. Ich kann mir mur nicht vor stellen das jemand was in mir ein steckt. Ich drehe ja schon beim Frauenarzt durch. Ich hätte so gerne einen Freund. Ich habe aber solche Angst das er dan mich nicht versteht. Ich habe angst vor Sex. Ich möchte aber auch ergendwann Kinder. Nur wie soll ich sie bekommen wenn ich solche Angst habe. Wenn ich erlich bin und das muss ich woll ich habe meine terapi abgebrochen. ich habe keine vortschriete mehr gesehen. ich suche einen neuen Terapeutei. blos kein mann. Aber zum tema Freund: was kann ich machen. Der Bekannte von der Feier mochte was von mir und ich finde ihn auch ganz süss. Aber ich habe angst vor berührung von ihn. Was kann ich machen das ich nicht immer alleine bleibe. Bitte hilft mir.

Anwort von Susi

Grüß Dich Maren!

Jetzt haben wir Dich ein bisschen warten lassen, weil wir gehofft hatten, dass Michaela Dir nochmal antwortet. Sie ist aber derzeit nicht online, daher hoffe ich, ist es für Dich okay, wenn ich Dir antworte!

Ich habe mir Deinen ersten Beitrag durchgelesen und bin genauso erschüttert wie Michaela über das, was Dir da passiert ist und es ist gut, dass Du einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hast - raus da! Es war richtig und wichtig, dass Du Dich gewehrt hast!

Für Deinen weiteren Weg heißt es für Dich allerdings noch eine Menge Arbeit! Ich würde Dir dringend raten, wieder mit der Therapie anzufangen! Wenn Dir Dein bisheriger Therapeut nicht zusagt, dann nimm einen anderen, der vom Gefühl her besser passt! Das ist wirklich wichtig, Maren. Denn wie sollst Du Dein Gefühlsleben in den Griff kriegen, wenn Du Deine Vergangenheit nicht verarbeitest. Wenn Du versuchst zu verdrängen, was passiert ist, dann mag das für den Moment vielleicht funktionieren, aber der Knoten in Deiner Seele bricht irgendwann auf!
Du musst gemeinsam mit einem Psychologen analysieren wie sich Deine Berührungsängst zusammensetzen und wie Du sie bekämpfen kannst.

Dem Bekannten, den Du gern näher kennenlernen willst, solltest Du offen sagen, dass Du viel durchgemacht hast und Dich momentan auf körperliche Dinge nicht einlassen kannst. Sag ihm aber auch, dass Du ihn näher kennenlernen möchtest und viel Vertrauen brauchst, Dich in eine Beziehung einzulassen. Wenn er es versteht und Dir helfen will, ist der größte Schritt doch schon gemacht. Hat er dafür kein Verständnis, hat er Dich auch nicht verdient!

Du bist stark, Maren Kopf hoch und schau nach vorne!!!

Ich drück Dich und wünsche Dir alles alles Gute!
Lieben Gruß
Susi


http://mein-kummerkasten.de/95198/Missbrauch.html