Problem von Anonym - 16 Jahre

[Ex-Freundin] Sehnsucht

Hallo Leute

Also, dann will ich auch gleich mal anfangen. Obwohl es mir wahrscheilich schwer fallen wird darüber zu reden...
Naja, ich war glücklich mit meiner Freundin 3 Monate zusammen, aber wie es so kommt, hat man irgendwann mal genug und benötigt eine Pause. (Mal nur was mit Freuden machen etc.) Mir kam es auch so vor, als könnten wir nicht zusammen über Bestimmtes reden, die Beziehung geriet dann demnach ziemlich ins Wanken. Weil ich so verwirrt war und einfach nicht mehr weiter wusste, wie es mit uns weiter gehen sollte habe ich Schluss gemacht, denn in meien Augen hatte es keinen Sinn mehr.
Klar, sie wollte, dass ich ihr ins Gesicht sage, dass ich sie "Nicht mehr liebe".
Ich konnte es erst nicht und zögerte. Wie in Trance ohne nachzuddenken brachte ich dann die Worte über die Lippen, weil ich auch irgendwie ein bisschen sauer auf sie war... Okay, dann war Schluss. Wir gehen auf die gleiche Schule (Parallelklassen). Habe sie öfters in der Schule gesehen und auch mal versucht so "Hallo" ihr entgegenzuwerfen. Sie schien mich zu ignorieren. Ich konnte einfach nicht aufhören an sie zu denken, habe versucht mich abzulenken, aber ich musste ihr immer wieder hinterher schauen. Was macht sie grade auf dem Schulhof und so Sachen halt.
Gestern waren beide Klassen auf einer Party. Sie war natürlich auch da und ich wusste das.
Nach einem Monat indem wir kein Wort geredet hatten, sprach sie mich an. Wir gerieten in ein Gespräch über unsere Beziehung und den Grund warum sie ein Ende gefunden hatte. Wir wühlten die ganzen Erinnerungen wieder auf wie das Küssen, Kuscheln usw. (Ihr wisst schon...) und die schönen Tage, die wir verbracht hatten.
Natürlich kam die Sehnsucht wieder hoch und alles war total verwirrend, nachdem ich eine Umarmung bekam. Wir redeten die komplette Nacht durch bis es hell wurde und mir wurde klar, dass ich verdammter Idiot sie immernoch liebe und NIE aufgehört habe sie zu lieben. Sie erzählte mir, dass sie nach der Trennung noch viel geheult hat uns damit nicht fertig wurde und so. Weiterhin aber langsam damit zurecht kam. Bei wir war es das komplette Gegenteil:
Ich war zunächst froh, dass ich endlich mal wieder Zeit für mich hatte und mich ein wenig erholen konnte, jetzt aber merkte, dass ich sie nicht vergessen kann!
Wenn wir mal in der Nacht auf der Party nicht zusammen redeten, dann lag sie die ganze Zeit bei einem Typ in den Armen, flüsterten sich Sachen ins Ohr, tanzten zusammen etc. Ich denke dass sie nicht zusammen kommen würden, aber trotzdem fühlte ich mich total beschissen, wenn ich das gesehen habe und auch ein bisschen fieß von ihr. Eifersucht beschreibt das ganze vielleicht besser. Jetzt ist so ein "Stadtfest" bei uns (mit Bands etc.) und ich weiß, dass die beiden heute Abend mit noch andren Leuten dahin gehen werden und es wird sehr viel Alkohol fließen... Ich fühl mich total hilflos.
Habe heute nacht 4 Stunden geschlafen, sitze nur in meinem Zimmer rum und starre Löcher in die Luft und weiß selbst nicht, was ich mit mir anfangen soll.
(Deßwegen bin ich mal im Internet auf die Suche nach soetwas wie hier gegangen...)

Ich hatte den Abend gestern wirklich eine Zeit lang Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen könnten, hörte sich von ihrer Seite her allerdings nicht so an. Sie fragte zwar, was ich jetzt so über die denke und hat auch nochmal wegen mir gestern geheult, aber ist wohl mit mir fertig.
Ich meine aber schon, dass sie noch was für mich empfindet. Hat auch gesagt, dass sie mich noch voll mag...
Ich bin jetzt halt noch verwirrter als zuvor, weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll. Zusammen werden wir nicht mehr kommen, das dürfte klar sein.
Trotzdem ist da die Sehnsucht nach der wunderschönen Zeit, die wir hatten.
Mir ist völlig klar, dass ich diese Beziehung zerstört habe und jetzt darunter leiden muss, jeder Gedanke geht an die Nacht gestern.
Könnt ihr mir sagen, wie ich darüber hinweg komme kann?
Sonst falle ich wohlmöglich noch in eine Art Depression.
Und wenn ich erfahre, dass die beiden zusammen kommen, dann ist eh für mich Feierabend.

So, ich hoffe mal, ich habe nichts vergessen. Tschuldigung für den langen Text, aber oben steht ja "möglichst ausführlich und verständlich". ;)

mfg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
es ist immer schwer, wenn eine Beziehung zu ende ist und natürlich noch schwerer, wenn du noch etwas für sie empfindest.

Es war schwer für euch beide, als Schluß war und es ist natürlich auch verständlich, dass ihr jetzt auch noch einander hängt.
Aber du musst immer daran denken, weshalb ihr nicht mehr zusammen seid. Ihr habt eure Freiheiten gebraucht, um auch einmal wieder was mit euren Freunden zu machen.
Was nur allzu verständlich ist, weil das jede Beziehung braucht. Man muss nur daran arbeiten und nicht aufgeben.

Ich würde vorschlagen, dass du deiner Exfreundin sagst was du noch für sie empfindest.
Denn schließlich trägst du es schon eine Weile mtit dir rum und ich bin mir auch sicher, dass es dir besser geht, wenn du es ihr gesagt hast, auch wenn es möglicherweise keine Chance für euch gibt.
Aber dann weißt du wenigstens, dass du es versucht hast.

Wenn sie dir allerdings sagt, dass sie für euch Beide keine Zukunft mehr sieht, dann musst du es akzeptieren.
Ich weiß, dass das sehr hart klingt, aber man jemanden schließlich nicht zu seinem Glück zwingen.
Ich selber weiß, wie schwer es ist, wenn man jemanden verliert, aber man muss versuchen damit umzugehen.
Lass deinen Frust raus, weine so viel du möchtest, rede mit jemandem darüber!
Du wirst sehen, nach einiger Zeit wird es dir besser gehen, auch wenn du es mir JETZT vielleicht noch nicht glaubst.
Versuche dich dann abzulenken, gehe mit deinen Freunden weg, suche dir ein neues Hobby, treibe viel Sport.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße