Problem von Anonym - 13 Jahre

wie werde ich besser in der schule

also ich zumm beispiel ein diktat so viel mal öben.aber wen ich i der schule bin gibt es ein abschiffer. das ist bei jedem test.darum möchte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt?es würde mich seher freuen wen ihr mir helfen köntet
aber zu hause kann ich es immer aber dann inder schule habe ich immer ein black out. ich braue eure hilfe wäre sehr gut ich brauche das unbetingt

Anwort von Elaine

Hallo,

vielleicht bist du einfach zu nervös. Wenn du gut gelernt hast und zuHause alles kannst, dann versuch ganz locker an die Arbeit heran zu gehen.
Mir hat es immer geholfen einen Spickzettel zu schreiben, den ich mir dann immer und immer wieder druchgelesen habe vorm test und ich habe ihm wärend des testes immer in der tasche gehabt, natürlich ohne drauf zu sehen, aber es gab mir ein gefühl von sicherheit und da ich vorher alles was auf dem Zettel stand noch weiter in mein Kopf getrimmt habe, ging es immer viel besser bei der Schularbeit.
Wenn du auch so nicht schaffst besser zu werden, solltest du dir vielleicht nachhilfe unterricht nehmen, um sicherer in der Schule zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße