Problem von Anonym - 13 Jahre

schwanger, wie merk ich das

hallo.ich wolte mal fragen .wann man es merkt schwnager zu sein ...also ne freundin von mir hat ihr kind vorn halbes jahr gekriegt sie hat es bis zum 6 mon.. nciht gemerkt wiel sie alle 6.mon noch ihre tage hatte !aber...wie kann man es den merken auser über kalt am morgen ...? man kann ja auch magen krämpfe kriegen oder?! also...kann man schon in der 1..woche magen krämpfe haben ----bitte helft bis denne

Anwort von Sabine

Hallo!

Es kann gut sein, dass Deine Freundin davon nichts bemerkt hat. Körper und Verstand arbeiten sehr eng miteniandern. Was sich im Kopf abspielt, kann sich sich am Körper bemerkbar machen. Was ich Dir damit sagen will ist, wenn eine Frau weiß, dass sie schwanger ist, dann stellt sich der Körper irgendwie schneller darauf ein. Eine Frau, die überhaupt nicht ahnt, dass sie schwanger sein könnte, dann bemerkt man die Anzeichen auch nicht.
Das sie ihre Periode weiterhin bekommen hat, finde ich schon eigenartig, aber vielleicht gibt es auch das. Man kann nichts ausschließen.
Jede Frau reagiert anders auf eine Schwangerschaft. Es gibt sich Anzeichen, die eine Schwangerschaft mit sich bringen kann. Müdigkeit, sehr viel Appetit usw. Wie gesagt, jede Frau erlebt ihre Schwangerschaft anders.
Auch die Übelkeit am Morgen kann sein, aber muß nicht sein. Ich habe z.B. zwei Kinder. Bei dem ersten Kind war mir morgens auch immer sehr übel die ersten drei Monate. Beim der zweiten Schwangerschaft habe ich es überhaupt nicht erlebt. Es lief alles ganz anders ab die 9 Monate.

Lieben Gruß.