Problem von Anonym - 16 Jahre

Muss ich´s wohl akzeptieren.......

hi ich habe mir von euch eigentlich eine andere antwort gewünscht. ich glaube ihr versteht mich nicht. wisst ihr eigentlich was es heist so etwas zu vergessen? LIEBE kann man in meinen augen niemals vergessen!!!


naja ihr seid je die profi´s!!!
Ps: das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich hoffe ihr seid einmal in so einer lange und jemand sagt zu euch ihr sollt es vergessen!!
**TROTZDEM DANKE***your------>MC

Anwort von Sabine

Hallo!

Leider kann ich Deine erste Mail nicht zurückverfolgen, da mir die Angaben von Dir fehlen worauf Du bezug nimmst.
Ich kann Deiner Mail nur entnehmen, dass Du etwas akzeptieren mußt, was Dir aus Liebe schwer fällt.
Erst einmal vorweg: Wir sind keine Profis, sondern wir sind ganz normale Menschen wie Du auch. Hausfrauen, Müsster, berufstätig usw. Wir sind einfach nur für euch da. Nur, damit ihr wisst wohin mit euren Problemen und ihr auch wisst, dass euch zugehört wird. Ihr, bzw. Du schreibst uns, weil Dich unsere Meinung dazu interessiert. Du hast uns geschrieben, weil Du wissen wolltest, was wir dazu meinen.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist jemanden zu vergessen, den man so sehr liebt. Ich gehe mal davon aus, dass es das war worum es in Deiner ersten Mail ging.
Ich weiß, dass es sehr an einem nagt und es auch sehr schwer ist loszulassen. Die Situation brauchst Du uns nicht herbeiwünschen. Ich denke, die haben wir alle schon einmal durchgemacht. Ich denke, ich weiß wovon ich spreche und ich weiß auch, wie weh es tun kann. Nur man kann daran nichts ändern, man kann nur akzeptieren, da man keinen zwingen kann. Zu vergessen ist schwer, oft geht es gar nicht, aber zu akzeptieren, dass kann man lernen. Dir jetzt zu schreiben, dass es in ein paar Wochen anders aussieht, bringt gar nichts. Du wirst es mir nicht glauben. Du wirst es selber erleben müssen um davon überzeugt zu sein. Gib Deinem Herzen noch ein wenig Zeit um zu verstehen.

Lieben Gruß.