Problem von Laila - 18 Jahre

Ist es vorbei?(2)

Hallo Sabine
Vielen Dank für die Antwort. :-))
Die Situation war sehr schlimm, ich habe sie selbst nicht verstanden, und auch nicht warum sich plötzlich meine Gefühle so gewandelt haben. Das war ja das schlimme, ich konnte es mir nicht erklären. Zur Psychologin bin ich erst nach derm ersten Nervenzusammenbruch. Da habe ich gemerkt, dass es ohne Hilfe nicht geht, allzumal ich mir das ja alles nicht erklären konnte.
Mein Freund will die Beziehung, er will mich ja heiraten ;-) Er hat noch nie jemanden so geliebt meint er.
Wir haben jetzt vor kurzem wieder telefoniert,und konnten über alles ruhig reden und das hat gut getan. Er hat mir auch einen Warnschuss gegeben-ich wollte mich mit ihm treffen ,er hätte übernachten können-nur er wusste nciht wie er sich mir gegenüber verhalten soll, und hat deshalb für die Nacht abgesagt. Das hat mir so weh getan, und ich habe gemerkt, dass ich ihn,ja,irgendwo noch Liebe.Und ich habe ihn vermisst.
Und dann war alles gut, mir gings super, weil der Zwang nicht mehr da war und so weiter. Aber jetzt, jetzt wo es auf das Wiedersehen zugeht bekomme ich wieder Panik ,Zweifel usw. obwohl da eigentlich keine Zweifel sein müssten.
Ich meine ich kann jetzt alles locker angehen, aber da ist wieder der hohe Erwartungsdruck...das nervt mich.
Ich meine ich habe doch abgeschlossen,und war bereit für alles egal wie es kommt.
Ich hab auch aufgehört die Anderen so arg zu fragen, weils mir ja besser ging... es kann mir da außerdem keiner helfen ^.~

Du hast mich gefragt wo meine Vorstellungen einer Beziehung liegen und was ich erwarte.
Ich bin ein sehr bindungsfreudiger Typ, also habe immer was längeres gesucht.Ich habe hohe Ansprüche, weil ich einfach jemanden besonderes wollte. Jemand der nur mich liebt, für mich da ist, mit dem ich lachen kann, der wie ein guter Freund gleichzeitig ist usw. Ich habe glaube ich zu hohe Erwartungen, obwohl mein Freund das alles erfüllen konnte.
Naja ich möchte dem Mann ein wenig hinterherrennen, er soll der dominante Part sein und entscheiden.Also jetzt nciht so extrem, aber prinzipiell möchte ich eine starke Schulter zum anlehnen.
In meiner Situation hat sich das nun gedreht, jetzt bin ich plötzlich diejenige die den Ton vorgibt, und das ist schwer für mich.
Ich hasse eben Entscheidungen, besonders so krasse.
In einer Beziehung wäre ich glücklich, wenn ich sowohl mit meinem Freund als auch etwas mit Freunden unternehmen kann.Bei einer Fernbeziehung ist das eben schwer, aber ich kann mir auch nichts anderes vorstellen.
Wir wollen jetzt auch was ändern, haben wir gesagt, wenn uns ein Neuanfang gelingt. Damit ich auch zufriedener bin.
Aber kann man einen Neuanfang wagen, wenn die Gefühle jetzt nicht überschäumend immer da sind,und ich noch etwas Distanz brauche?
Ich hoffe es.
Lg Laila (die jetzt ihren Namen hingeschrieben hat ;-))

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/93897/Ist-es-vorbei.html

Hallo Laila! (Danke)

Hast Du schon mal daran gedacht, dass Deine Gefühle mit Angst und Zweifel auch ein Stadium sein können ein Stufe Höhe zu der Liebe zu ihm? Es kann ja auch sein, dass Du gerade feststellst, dass Du ihn mehr liebst, als Du überhaupt akzeptieren kannst oder verstehen kannst.

Danke für Dein Feedback und ich wünsche Dir alles Gute auf eurem und vor allem auf Deinem Weg. Ich weiß, Du wirst den richtigen Weg finden.

Lieben Gruß