Problem von Anonym - 16 Jahre

Junge - Brustkrebs???

Ich bin 16 Jahre alt und habe folgendes Problem:

Seit mehreren Monaten ist meine linke Brust angeschwollen. Sie tut nicht weh, es sei denn ich drücke stark auf sie. Ich habe Angst, dass es sich dabei um Brustkrebs handelt. Ist dass demm überhaupt möglich? Als Junge?

Ich traue mich nicht mit jemandem darüber zu reden. was kann ich denn tun?
Ist es vielleicht nur in der Pupertät????

Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest es einem Arzt zeigen. Klar, es kann mit der Pupertät zusammen hängen und mit der Drüsenentwicklung in den Brüsen. Soweit ich weiß, haben Männer auch Drüsen. Vielleicht ist es eine Entzündung. Spricht für die Aussage von Dir, dass es weh tut, wenn Du darauf drückst. Bitte zeige es einem Arzt, damit er Dich richtig beraten kann und es sich ansehen kann.
Sicherlich können Männer auch Krebs in der Brustregion bekommen. Krebs kann man in allen Regionen bekommen. Nur ich kann mir nicht vorstellen (warum auch immer, ist so eine Gefühlssache), dass es bei Dir Brustkrebs ist. Ich denke, dass es eine Entzündung ist, die behandelt werden sollte.
Nur, ich bin kein Arzt und ich sehe es nicht und von daher ... Bitte, gehe zum Arzt.

Lieben Gruß