Problem von Anonym - 13 Jahre

bewundert,geliebt,vergewaligt

hi
also ich hab ein groses Problem! Ich wurde an einem Samstag im August um 19:15 Fast vergewaltigt doch erst jetz merk ich dass sich von da an sehr sehr viel verändert hat... Damals hatte ich einen wunderschönen Tag mit Freunden gehabt als wir dann alle nach hause fuhren stieg ich in den Zug der abgetrennte und schalldichte Kabinen für 6 Person hatte meine fahrt würde etwa 1 stunde dauern als plötzlich ein etwa 40 jähriger Mann zur mir in die Zugkabine stieg. Er sah mich die ganzen Zeit sehr komisch an und aufeinmal fing er mit mir zu reden an. Er sagte mir dass ich ein wunderschönes Mädchen sei und gros als Model rauskommen würde. Ich reagierte nicht besonders drauf da ich 1 weis dass ich nicht die passende Figur fürs Modeln hätte und 2 da ich noch nie am modeln intressiert war. Er fragte mich dann ob ich Lust Hätte als Model zu arbeiten, er wäre fotograf und würde mir einen Job verschaffen doch ich lehnte ab. Doch er gab nicht nach er kam zu mir hebte mich hoch und betatschte mich ich ries seine Hände vom Körper doch es half nicht als er mir dann unter den rock ging und unters Hemd schlug ich ihn da ich 3 jahre lang Karate und judo unterricht hatte schaffte ich es ihn loszu werden er schlug mit dem Kopf gegen einen kleinen Tisch und ging dann weg. Ich war schokiert und hatte erstmal überhaupt nicht geschnallt was passiert ist. Doch ich merkte dass ich jetzt Angst hätte und verkroch mich unter meinen Stuhl die ganze Fahrt lang weinte ich doch niemand half mir nicht einmal der schaffner der mich um meine Fahrkarte fragte interessierte es. Zu Hause erzählte ich es meiner Mutter doch richtig kapiert hat sie es nicht... sie rief zwar die Polizei doch glauben tat sie mir doch nicht richtig wieso weis ich nicht. Seit dem Vorfall merk ich erst dass ich tagtäglich von Männer beobachtet werde und so das war mir vorher gar nicht aufgefallen vor kurzem hat dann ein mitschüler beim Schulausflug meine bestes freundinn und mich (wir duschten zs. mit bikini) beim duschen und umziehen gefilmt dies hat wieder all diese Erinerungen aufgewühlt ich sehe manchmal sogar den Mann wenn ich einfach herumschaue doch niemals ist er da
Ich habe echt wieder Angst dass ich mich doch einmal nicht wehren kann und... Ebenfalls versteh ich nicht dass ich es immer bin ich bin dick und finde mich hässlich und wieso tun diese Menschen das die können sich doch auch einfach eine Puppe kaufen doch im mom behandeln sie mich als gummipuppe es ist echt ein s*h*i*gefühl. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich meine Erfahrungen wieder unterdrücken kann? bitte

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deine Angst nachvollziehen und ich bin mir sicher, dass es den Schaffner interessiert hat, aber er sah nur Dein trauriges Gesicht und war damit überfordert. Vielleicht hätte es geholfen, wenn Du ihm von dem Vorfall erzählt hättest, so dass er sich die Person hätte krallen können und zur Rede stellen. Ich weiß, dass man in diesen Schockmomenten anders reagiert, als es sinnvoll wäre. Man denkt einfach nicht mehr und hofft nur stumm und still auf Hilfe in solchen Schockmomenten. Das ist normal. Erkannt hat es der Schaffner doch bestimmt, dass irgendwas nicht stimmt.
Deine Mutter wollte Dich gewiss nur beruhigen und hat von daher vielleicht die Situation flach gehalten. Das sie helfen will, hat sie durch ihren Anruf bewiesen. Sie hat sofort reagiert.
Niemand wollte Dich noch weiter aufregen und es ist auch zu berücksichtigen, dass Deine Erwartungen in Dir anders aussahen, als die Menschen um Dich dann reagiert haben. Niemand hört stille Schreie. Alle können es vermuten,aber nicht wissen, wenn Du nicht sprichst.

Wie Du von den Gedanken wieder runterkommen kannst?
Gute Frage.
Zum einen denke immer daran, dass nicht alle Männer gleich sind und zum anderen sei auch gesagt, dass der Mann in dem Abteil krank ist. Er hat kranke Gedanken und hat Dich deswegen so behandelt. Er ist krank und das Deine Mutter die Polizei angerufen hat, war sehr gut. So kann gegen ihn ermittelt werden.

Die Männer und Jungen schauen Dich da draußen in der Welt genauso an, wie immer. Die einen mehr und die anderen weniger. Du darfst sie so nahe heranlassen, wie Du Dich wohl fühlst. Stört es Dich, dann sag es auch. Es ist Dein Recht. Du schätzt ein, was Dir zuviel wird.

Dein Vertrauen zu Fremden ist gebrochen. Das ist klar und auch verständlich. Nur, wenn Du einen Jungen jetzt kennenlernst, dann ist er nicht unbedingt krank, wie der Mann aus dem Abteil. Weißt Du was mir mal jemand verraten hat, woran man auch erkennen kann, ob es ein guter oder schlechter Junge ist? Beobachte (falls möglich) oder versuche heraus zu bekommen, wie er seine Mutter behandelt. Oftmals gehen diese Jungen dann auch so mit ihren Freundinnen um. Daran orientiere ich mich heute noch. Vielleicht hilft es Dir auch.

Lieben Gruß