Problem von Magali - 20 Jahre

Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Vor circa 1, 5 Jahren hat mein damaliger Freund unsere Beziehung, wir führten eine Fernbeziehung ( uns trennten 600km), beendet.
Warum er dies getan hat, hat er mir eigentlich nie richtig gesagt.
Seit dieser Zeit sagt er mir aber andauernd, dass er mich lieben würde, was mich immer sehr fertig macht, denn ich habe nie richtig loslassen können!
Zur Ablenkung habe ich eine neue Beziehung angefangen( ich weiss es klingt hart!!!) und mit der Zeit haben sich wirklich echte Gefühle für diesen Jungen entwickelt.Ich war richtig glücklich und konnte endlich etwas loslassen von meinem Ex ( äusserte sich darin, dass ich weniger mit ihm chatette und nicht mehr bei ihm anrief).Nunja, seit etwa zwei Monaten hat mein Ex-Freund aufeinmal wieder etwas mehr Zeit für mich. Er ruft mich fast alle zwei Tage an und hat letztens sogar gemeint, dass ich meinen Freund für ihn verlassen soll. Ich tat dies mit schweren Herzen und promt waren wir wieder ein Paar. Seit diesem Tag hat sich leider alles verändert. Er ignoriert mich, sagt mir nicht mehr, dass er mich lieben würde und erzählt mir ( wenn ich ihn endlich einmal ans Telefon bekomme) nur von ANDEREN Frauen. Ich habe versucht mit ihm zu reden, fragte ihn ob er mich lieben würde. Er meinte dazu klar, aber ich war weiterhin misstrauisch und bohrte weiter nach bis er meinte" Boah, ich hab keinen Bock mich damit jetzt auseinaderzusetzten" . Leider hat er dannach sofort aufgelegt und ich habe seit ca. 2 Wochen nichts mehr von ihm gehört! Ich weiss nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich würde gerne seine Freunde oder Familie fragen was los mit ihm sei, doch leider wissen diese nicht einmal dass ich existiere ( er hat unsere Beziehung immer geleugnet! Sogar vor meinen Freunden!). Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht zu ihm fahren soll. Es ist mir klar. dass es ziemlich riskant sein könnte(er könnte mich z.B nicht bei sich zu Huase reinlassen und mich dann mutterseelen allein in der Ferne :) stehen lassen) . Aber ich möchte einfach mit ihm reden!Was haltet ihr davon?
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht verwirrt!

Lg, Magali

Anwort von Sabine

Hallo Magali!

Sicherlich wäre es ratsam mit ihm zu klären und wenn er nicht dazu bereit ist am Telefon, wie sollte es dann laufen, wenn Du ihn aufsuchen willst. Vielleicht rennt er dann auch nur weg.
Sein Verhalten ist komisch. Klingt für mich, als wolle er Dich nur steuern und eine Art Macht über Dich ausüben. Sobald er Dich wieder hatte, war er wieder der Alte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich ändern wird. Ich gehe auch davon aus, dass alte Probleme zwischen euch immer wieder auftauchen werde.
Mir tut es leid, dass Du den Mann, für den Du inzwsichen Gefühle entwickelt hattest, hast einfach sausen lassen.
Er war nie 600 km weit weg. Er war Dir immer nahe.
Vielleicht solltest Du Deine neue Beziehung zum alten Freund noch einmal überdenken und ggf. den Verstand und nicht das Herz entscheiden lassen.

Lieben Gruß