Problem von Anonym - 13 Jahre

Anfang der ersten Regel

Liebes Kummerkasten-team

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht wen ich da fragen soll. Also seit dem 2.03. habe ich "dunkles Blut" was aus meiner Scheide kommt, und da hab ich so eine Frage, 1. wie lange es denn dauert bis es rot wird und 2.wieso es überhaupt sschwarz oder dunkel ist?
Und als ich gestern auf der Toilette war, da waren dann rote Fäden drin, ist das normal oder stimmt etwas mit mir nicht?

bitte helft mir, ich hoffe auf eine Antwort

Bye Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Alles ok und im grünen Bereich.
Bitte lies auch unsere anderen Beiträge zu dem Thema "erste Regel" oder "Periode zum ersten Mal".
Es ist normal, dass das Blut ein wenig dunkler ist oder manchmal sogar schwarz aussieht. Es kann schnell weggehen, aber es kann auch sein, dass es die nächsten Male auch so aussieht. Nur halt nicht mehr ganz so extrem, wie beim ersten Mal. Blut wird dunkler, wenn es alt wird oder anfängt zu trocknen. Das ist normal. Wahrscheinlich hat sich das Blut im Scheideneingang gesammelt und tritt jetzt aus und wirkt daher etwas dunkler.
Die roten Fäden sind Ausfluss, der sich mit dem Blut vermischt hat.

Lieben Gruß