Problem von Anonym - 13 Jahre

Verzweifelt - Ein Mädchen aus meiner Klasse

Hallo KuKa Team ,

Erst mal danke das es euch gibt !

Zu meinem Problem : Ich bin in ein Mädchen verliebt , und habe es ihr auch schon gesagt wozu ich mich überwinden musste . Aber das Problem ist sie liebt einen anderen und ist der "Feger " der Klasse . Keine ahnung wie viele in sie verliebt sind . Ja ok ich bin auch sportlich usw sie mag mich auch . Aber was soll ich machen ,bin völlig verzweifelt . Ich bin richtig gierig nach ihr ... Bitte helft mir ... Ich bedanke mich bei euch allen schonmal im vorraus !! Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist nicht immer leicht zu akzeptieren, wenn man liebt und die Gefühle nicht zurück bekommt oder diese erwiedert werden. Es schmerzt und der Liebeskummer macht sich breit.
Gegen Liebeskummer hilft halt nur, dass man sich ablenkt und viel mit Freunden unternimmt. Neue Leute kennenlernt. Das ist und bleibt die beste Medizin und man muß sich damit ausenandersetzen, bis Herz und Verstand wieder Einklang gefunden haben.
Man kann niemanden zwingen einen zu lieben und leider muß man dann auch solche Pleiten hinnehmen.
Es tut weh und es nargt an einem, aber leider passiert es immer wieder im Leben, dass man sowas erlebt. Man kann aber lernen damit umzugehen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Lieben Gruß