Problem von Anonym - 21 Jahre

Starke Gefühle für Ex-Affäre

Hallo

Habe vor ca. 1 Woche bereits geschrieben. Danke für eure Antwort.
Jedoch kann ich die Frau, mit welcher ich eine Affäre hatte nicht vergessen. Ich denke jede Stunde an Sie. Mittlerweile hat sie einen neuen Freund, was mir das Herz bricht. Ich habe euren Rat befolgt und viel mit Freunden und Kolleginen unternommen. Jedoch ohne Erfolg. Der Gedanke daran, dass sie jetz die Liebe einem anderen schenkt treibt mich in den Wahnsinn (weil ich es sein könnte, der von ihr die Liebe bekommt. Ich wollte keine Beziehung, ich Idiot). Da es nun schon 2 Monate her ist und ich diese Frau nicht vergessen kann, bitte ich um Rat. Sollte ich evtl. professionelle Hilfe anfordern? Habe auch begonnen zu trinken, ich weiss es bringt nichts und der Schmerz wird nur viel grösser! Was soll ich nur tun (sehe kein Licht am Ende des Tunnels)??

PS: die Lage ist zimlich ernst!! Vater hat gedroht mich aus dem Haus zu werfen, wenn ich so weiter fahre (Studium, Finazen, Trinken etc.)

Anwort von Sabine

Hallo!

Das Trinken anzufangen, nur weil ein Problem aussteht, ist keine gute Lösung und wenn es Dir hilft, dann ja, dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Es kann nicht schaden.
Sicherlich ist es nicht immer leicht sich von Gedanken abzulenken, aber Herz und Verstand müssen in Einklang gebracht werden.
Vielleicht hilft es Dir ja (kenne Deine erste Mail leider nicht), wenn Du ihr Deine Gefühle aufschreibst und zukommen lässt. Egal, was dann kommt oder passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir gut tun würde ihr zu schreiben, damit Du wenigstens das Gefühl hast, dass Du nichts verpasst und so Herz und Verstand auf eine Bahn bringst.
In Deiner Mail klingt es, als hättest Du verstanden, dass es keine Chance mehr gibt, aber das Herz leidet noch sehr darunter.

Lieben Gruß