Problem von Anonym - 18 Jahre

Beziehung schläft ein

Hallo liebes Kummerkastenteam.
Ich bin jetzt schon seid über drei jahren mit mein freund zusammen.
Aber zurzeit sieht es bei uns nicht wie in einer beziehung aus sondern eher wie freundschaft.
Wir küssen uns nicht mehr.Nur noch bussies und haben auch kein Sex mehr.
Er gibt mir keine zärtlichkeiten mehr.
Ich fang langsam an mich für andere Männer zu interessieren obwohl ich mein freund schon liebe.
Ich weiß auch das ehr mich liebt.
Aber zur zeit weiß ich nicht ob unsere beziehung noch einen sinn ergibt.
das letzte mal als wir sex hatten trau ich mir garnicht zu sagen.Ich habe bedürfnisse.
Er hat sich über die jahre so sehr verändert.Er ist nicht mehr der in den ich
mich mal verliebt habe.Ich habe schon sehr früh eine feste beziehung und glaube das ich was verpasse.Ich möchte mich mal wieder austoben.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.Bitte helft mir !!!
Ich weiß keinen ausweg mehr !!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Das man anfängt sich umzuschauen, wenn die Komplimente vom eigenen Partner und die Aufmerksamekeiten wegbleiben, ist normal. Ich denke mir, dass Du ihn trotzdem liebst, aber man entfernt sich auch auf eine Art, die man eigentlich nicht will, weil halt vom anderen nichts mehr kommt.
Ich möchte Dir raten mit ihm über eure Situation zu sprechen und ihn auch danach zu fragen, ob er irgendwas in eurer Beziehung verändern würde, wenn er es könnte. Vielleicht hat er einfach eine andere Einstellung zu einer Beziehung gekommen.
Es ist wichtig ,dass Du ihn darauf ansprichst und ihm auch mitteilst, was Du vermisst und wie wichtig es Dir ist.
Denke nur bitte daran: Keine Vorwürfe, denn die führen zum Streit.

Lieben Gruß