Problem von Anonym - 11 Jahre

Rasieren

Hallo, ich werde in 5 Tagen 12, aber vorher wollte ich noch was wissen...
ich habe viele und sehr auffällige Haare an den Beinen. Das ekelt mich richtig an! Meine Freunde haben mich auch schon öfter drauf angesprochen. Mir ist das dann immer voll peinlich! Da ich schon einen Nassrasierer habe, wollte ich euch fragen, wie ich das machen könnte ohne, dass jemand merkt, dass meine Haare sozusagen ab sind. Soll ich dann immer (auch beim Sport) bis zum Sommer lange Hosen tragen? Sooo schlimm wär das ja nicht... oder habt ihr ein paar Antworten auf lager, wenn mich jemand darauf anspricht??? Bitte, ihr seid meine letzte Rettung!!!
Und noch was: man kann ja auch beim Kummerkasten anrufen... wie ist die Nummer???

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, man kann hier bei diesem Kummerkasten nicht anrufen. Es gibt keine Nummer. Uns kann man nur mailen.

Das Thema rasieren haben wir schon sehr oft beantwortet und ich möchte Dir den Tipp geben hier im Kuka nachzulesen.

Sicherlich kannst Du Deine Beine mit einem Nassrasierer rasieren. Nur bitte sei vorsichtig mit den scharfen Klingen. Man kann sich sehr leicht schneiden. Du wirst die Beine regelmäßig rasieren müssen, wenn Dich die Haare stören. Ich mache das auch. Gehört zu meinem Wasch- bzw. Duschprogramm. Man kann die Beine auch epilieren mit einem Epiliergerät. Das kostet allerdings ein wenig mehr als ein Nassrasierer. Und es ist anfangs etwas schmerzhafter, da die Haare rausgerissen werden. Sieht aus wie ein kleiner Damenrasierer. Google mal rum, dann findest Du bestimmt was. Ist aber nur für die Beine zu empfehlen und nicht für den Intimbereich (schmerzhafte Erfahrung). Wenn man regelmäßig epiliert, dann gewöhnt man sich auch daran und Fakt ist, dass die Haare an den Beinen nach ca. 3 Wochen regelmäßiger Anwendung nur noch langsam und teilweise gar nicht mehr nachwachsen. Man hat also länger haarfreie Beine (meine eigene Erfahrung). Ich fange oftmals im Frühling regelmäßig damit an, so dass ich im Sommer keine Haare an den Beinen habe.
Ich würde aber doch mit Deiner Mutter darüber sprechen. Sie hat bestimmt auch gute Tipps.

Lieben Gruß