Problem von Anonym - 18 Jahre

Pille ohne Untersuchung

Hallo KuKa-Team,

ich war heute bei der Frauenärztin, um wegen meienr starken Akne die Pille zu nehmen. ist extra eine Hautpille und ich soll sie 6 MOnate durchnehmen. Meine erste Frage wäre..ob das nicht irgendwie ungesund ist, wenn ich die 6 Monate durchnehme bzw. was das für Nachteile hat oder ob das so ok ist?

Und dann wurde ich nicht vorher untersucht. ich soll in einem Monat nochmal hin..vllt werde ich dann untersucht, werd ich dann nochmal ansprechen, aber fand das jetzt ein wenig seltsam?

Was meint ihr dazu? :/

Mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Dir Deine Ärztin gesagt hat, dass das ok ist, dann wird es auch ok sein.

Sprich sie halt in einem Monat noch einmal darauf an.

Falls Du glaubst, dass Du was falsch verstanden haben solltest, kannst Du sie ja noch einmal vor der nächsten Untersuchung darauf ansprechen und nachfragen.

Es gab wahrscheinlich keine Untrsuchung, weil es erst einmal um die Akne ging. Wie Du schon sagst, vielleicht beim nächsten Termin.


Lieben Gruß