Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin eine schlechte Tochter (2)

Hallo dana und danke für deine Mühe bzw. die Rückmeldung un den Rat.

Ich war lange Zeit beim Homöopathen, hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Vorher kurz bei eienr Hautärztin, auch keine Veränderung. Habe dann auch einiges im Internet dazu gelesen und wurde den Ärztin auch imemr skeptischer gegenüber, inzwischen ist es wirklich so, dass ich da kaum Vertrauen habe und immer hinterher dann selber überlege, was ich tun werde. Vor einem Monat war ich in der Hautklinik, weil ich inzwischen shcon starke Akne habe, und sollte eine VitaminA-Säure-Theapie in ein paar Wochen anfangen jetzt. Dafür musste ich mir aber noch die Pille verschrieben lassen, da ich während der Behandlung auf keinen Fall schwanger werden darf (auch wenn ich eh keinen Sex habe, muss es gestezlich so abgesichert werden). Insgesamt ist dieses Medikamt aber sehr stark und risikoreich und ich habe da echt großen Respekt vor. Wollte es zwar eigentlich nehmen, habe mich jetzt aber dazu entschiede, es mal nur mit Pille zu versuchen (war am Anfang gegen beides, da sie beide nicht soo harmlos sind).

Heute war ich dann beim frauenarzt und habe die Bella Hexal 35 bekommen, allerdings ohne Untersuchung und ohne einen Fragebogen auszufüllen (wegen familiären Krankheiten etc.). Deswegen bin ich nun wieder skeptisch...aber heute ist mein erster Tag der Mesntruation und deswegen wollte ich die Pille jetzt heute eigentlich schon schlucken!

Meinem vater einen Brief zu schrieben, habe ich auch shcon überlegt...ich glaube, es wäre das einzige, was ich noch zustande kriegen würde, weil ich kann einfach nicht mit ihm reden, weil ich mich so schuldig fühle und mich schäme! Und ich glaube, dass er es auch nicht verstehen wird (wie Du es ja zwar akzeptiert hast, aber auch nicht wirklich nachvollziehen konntest?) ... davor habe ich dann auch irgendwie Angst, ich schiebe es imemr weiter hinuas, verdränge es und das macht alles noch schlimmer! Am Anfang hätte es noch Zufall sein können, dass ich mal nicht erreichbar bin, aber jetzt merkt er ja shcon deutlich, dass ich ihm aus dem Weg gehe und meine Mutter merkt das auch (was nicht gerade förderlich ist, ich möchte nicht, dass sie sich da irgendwie einmischt, sie würde alles schlimmer machen! Sie ist da irgendwie schadenfroh, aber das ist eine andere Geschichte).

Die Frage ist nur..wie bekomme ich so einen Brief zusammen? Ich kann das irgendwie nicht, hab es eh nicht so mit Briefen und mit Gefühle zeigen erst recht nicht. Und am meisten Angst habe ich dabei einfach vor Unverständnis...für mich ist es sehr schlimm, aber für Außenstehende wohl kaum nachvollziehbar ..und was soll mein Vater denken...dass ich ihm einfach mal so aus Lust und Laune aus dem Weg gehe? Nur wegen ein paar Pickeln? Für mich ist es wesentlich mehr...es bestimmt mein Leben, ich habe mich dadurch sehr verändert, bin total introvertiert, isoliert etc. aber das kann wohl niemand nachempfinden.

Liebe Grüße und nochmal danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Ich finde es gut, dass Du die Hautprobleme (die ja irgendwie weit mehr sind als ein 'paar Pickel') anpackst, Dich informierst und Dir Hilfe suchst. Weiter so. Lasse Dich beraten und Dir erklären, welche Möglichkeiten offen stehen. Nur darfst Du wahrscheinlich keine Wunder erwarten. Ich weiß nicht, ob es etwas gibt, was wirklich binnen ein paar Wochen große Erfolge einbringt. Aber dafür gibt es ja schlauere Ansprechpartner ;-)

Einen Brief zu schreiben ist nicht schwierig. Das schwierigste daran ist es wohl zu sagen: Jetzt schreibe ich ihn und sich dann mit Block und Stift hinzusetzen. Der berühmte erste Schritt...

Überlege Dir einfach, was Du Deinen Vater wissen lassen möchtest und notiere Dir das vielleicht schon mal stichpunktartig. Ich habe eine schlechtes Gewissen / es liegt nicht an Dir / Meine Akne macht mir mehr zu schaffen, als es andere verstehen können usw. Dann wirst Du es nur noch ausformuieren müssen und am nächsten Tag zum Briefkasten tragen.

Nimm das in Angriff. Ich bin sicher, Du wirst Dich danach um einiges besser fühlen.

Alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/90995/Ich-bin-eine-schlechte-Tochter.html