Problem von Michael - 16 Jahre

schlechte Zeiten

Hi,

Ich mache Leistunssport Rudern. Letzten September sind mein Parnter und ich beide auf einen Lehrgang des Deutschen Ruderverbandes eingeladen worden.Ich bin die besten Wattwerte aus ganz süddeutschland gefahren, wir sind beide in den Bundeskader aufgenommen worden und hätten gute chancen bereits mit 17 in die JuniorenNationalmannschaft zu komen. einen Monat später hab ich mir die Sehne im Knie gereizt, das will einfach nicht verheilen. Im andren Knie hat sich jetzt auch noch ein Ödem, eine Wassereinlagerung gebildet. Seit 3 Monaten kann ich nicht trainiern, brauche Krücken. Mein Partner und ich standen schon immer im Wettkampf zueinander, sein Verein ist sehr groß, meiner eher kleiner. WIr wohnen 80km vonenander entfernt. Er ist etwas arrogant, bis jetzt war ich immer besser als er, anscheinend hat er das nie überwunden. Während meiner Verletzung hat es ihn nicht wirklich interessiert und machte mir ehr Druck. Mittlerweile fährt er mit einem andren, ich bin raus aus dem Kader. Ich bin ein Mensch der sich vieles sehr zu Herzen nimmt, sehr zielstrebig und zuverlässig ist. Früher habe ich 8 mal die Woche Trainiert und mit der Schule viel zu tun gehabt, war jedes Wochende woanders fürs Training. Seit meiner Verletzung weiß ich nicht mehr wie ich meinen Tagesablauf verbringen soll und ob das überhaupt wieder heilt. Vor allem die Ferien sind echt schlimm weil ich nix machen kann. Sonst war ich immer im Trainingslager, hatte da sehr viel spaß mit andren leuten aus dem kader. Ein weiteres kleines Problem ist das ich am letzen Videoabend mit meiner Ex rumgemacht habe und wieder gefühle für sie empfinde.sie wollte allerdings nur ihren spaß... das ist aber ein aderes problem
Naja, das war erst mal alles

Anwort von Sabine

Hallo Michael!

Sicherlich ist es traurig sich auf diese Art von seiner Sportart und Hobby zu verabschieden, aber es sind keine schlechte Zeiten, sondern neue Zeiten brechen an.
Anstatt Trübsal zu blasen und zu jammern, was nicht mehr geht, solltest Du lieber aufstehen und schauen, was noch geht. Es gibt noch viele andere Sportarten oder Hobbys, die Du neu anfangen kannst.

Es geht voran und nicht zurück.

Lieben Gruß