Problem von Tim - 19 Jahre

Liebe - Freundschaft

Hallo liebes Kummerkastenteam,

zunächst möchte ich euere Arbeit in diesem Portal hoch loben. Ich finde es schön, dass man mit euch über die eigenen Probleme sprechen kann, denn wie ihr bestimmt wisst, ist es schwer manchmal über seine Gefühle offen zu sprechen.

Daher im Vorraus vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Auch ich möchte ein bisschen von mir erzählen, denn zur Zeit geht es mir auch nicht so gut.
Ich habe mich vor ein paar Jahren in ein sehr liebes Mädchen verliebt und kenne sie auch schon jetzt sehr gut. Ich habe sie auch schon ein paar Mal besucht zu Hause und ich habe es als sehr schön empfunden.
Sie ist so lieb und freundlich und hat so viele schöne und interessante Eigenschaften, dass ich mich immer wieder in den vergangen Jahren an sie zurückerinnert habe. Ich würde sie gerne auch öfters sehen, doch immer wenn ich sie frage, ob sie Lust hat etwas zu unternehmen am Wochenende, sagt sie immer gleich sie habe schon etwas anderes vor. Ich hab versucht ihr an ihrem Geburtstag oder wenn ich sie treffe immer einen schönen Tag zu bereiten und ich genieße es sehr in ihrer Nähe zu sein. Ich habe auch keine Angst sie zu fragen, ob sie Lust auf Kino oder einen Discobesuch oder einen schönen Filmabend hat. Sie ist auch richtig freundlich, aber sie sagt mir dann, dass sie keine Zeit habe. Ich weiß nicht, machmal frage ich mich, ob ich all meine Ideen für sie manchmal ihr gar nichts bedeuten. Doch trotzdem kann ich nicht aufhören an sie zu denken und möchte auch gerne vielleicht mehr sein als nur ein Freund. Habt ihr vielleicht einen kleinen Tipp für mich?


Vielen lieben Dank und nochmals große Anerkennung für eure tolle Arbeit hier, das ist etwas ganz besonders, vielen Dank

Beste Grüße

Tim

Anwort von Sabine

Hallo Tim!

Anhand Deiner Mail kann ich mir nicht erklären, warum sie sagt, dass sie keine Zeit hat, wenn Du sie auf eine Einladung ansprichst. Hat sie denn einen Freund? Oder was macht sie denn stattdessen?
Ich kann nachvollziehen, dass Du gerne mehr für sie sein möchtest, aber um einen guten Tipp zu geben sollte man mehr über sie wissen.
Ich meine, ihr verbringt eine super schöne Zeit, wie Du es beschreibst, aber wenn es um ein Date geht, dann lehnt sie ab. Eine Kinobesuch ist nichts, wo man eigentlich ablehnt, wenn man gefragt wird und man den Menschen auch mag. Von daher fällt es mir schwer einen Rat zu geben, wenn man nichts von ihr weiß.
Ich mag Dir auch nicht raten ihr aus dem Weg zu gehen, wenn es doch was werden könnte zwischen euch. Nachhher empfindet sie Deinen Rückzug noch als Desinteresse. Ich mag Dir auch nicht raten mit ihr über Deinen wahren zu reden, wenn ich gar nicht weiß, ob sie vielleicht einen Freund hat.
Wie gesagt, es fällt mir schwer.

Lieben Gruß