Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst um meinen Freund - Gehirntumor

ich bin seit einer woche mit einem Jungen zusamme denn ich über alles Liebe und der meine erste Große Liebe ist!!!
Da gibt es bloß ein Problem was unserem glück einen Strich durch die rechnung macht!!! Er hat einen gehirntumor!!! :-(
Er hat sich erst gegen die Op entschieden, aber es für mich doch dann getan!!!
Ich habe solche Angst das etwas bei der Op schief geht!!!
und ich dann daran schuld bin weil er es ja wegen mir gemacht hat!!!
Könnt ihr mir vielleicht sagen zu wieviel Prozent er das nicht überleben wird???
Schon mal Danke im vorraus!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Niemand hat euch einen Strich durch eure Gefühle oder Beziehung gezogen. Alles wird gut werden. Die Medizin ist heute soweit fortgeschritten, dass solche OP`s schon heute kein Problem mehr sind. Natürlich hat man Angst, wenn so eine OP oder überhaupt eine OP gemacht werden muß, aber es bedeutet doch nicht das Aus für euch beide. Eure Gefühle ändern sich doch dadurch nicht.
Er hat sich dazu entschieden die OP machen zu lassen, weil er an euch glaubt und weil er vor allem an sich selber glaubt. Du bist an nichts Schuld. Aus dieser Sicht darfst Du es nicht betrachten. Er kann für sich alleine entscheiden und Du mußt Dich dafür nicht verantwortlich fühlen.
Nach der OP wird er wahrscheinlich noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müssen für Nachuntersuchungen und dann habt ihr euch wieder ganz für euch alleine und könnt eure Zeit genießen.
Sieh der Sache positiv entgegen und nicht ängstlich. Er hat selber gewiss auch Angst vor der OP und es wäre schön, wenn Du ihm zeigen könntest, dass Du für ihn da bist und er keien Angst haben muß. Alles wird gut und bald werdet ihr euch wieder in den Armen liegen können.

Lieben Gruß