Problem von Anonym - 15 Jahre

keine Freund - in Klassenkameraden verliebt

Liebes KuKa-Team
Ich schreib jetzt erstmal was über mich: Meine Eltern haben sich scheiden lasse als ich 3 war. Mein Vater war Alkoholiker und hat zu Hause nur Terror gemacht. Ich war danach total hysterisch und agressiv, und musste auch später zum Psychologen. Mittlerweile ist das vorbei und meine Mutter hat einen Neuen Mann. Der hat sie aber auch total Scheiße behandelt und mir gings dann wieder total schlecht und ich wurd manchmal wieder total agressiv. Im moment ist alles gut, ich versteh mich wieder ganz gut mit ihm. Ich mach nach außen eig. einen ganz glücklichen eindruck. Innen drin siehts aber ganz anders aus.Ich weiß einfach echt nichtmehr was ich machen soll...mir gehts in letzter Zeit einfach nur noch Scheiße. Ich hock den ganzen Tag nur in meinem Zimmer rum und sitz vorm PC oder Fernseher. Ich mach eigentlich überhaupt nichts anderes mehr. Früher hab ich mich total oft mit meinem (EX)-ABF getroffen , aber seitdem wir beiden auf anderen Schulen sind haben wir uns total auseinander gelebt undwir machen gar nichts mehr zusammen. Es ist ja nicht so, das ich sonst keine Freunde hätte. Ich hab in der Schule son paar Leute mit denen ich mich super verstehe. Aber irgendwie sind die für mich nicht mehr als Schulfreunde, mit denen ich in den Pausen rumhänge. Ich hab i-wie einfach keine Lust mich mit denen zu treffen, weil ich KP hab was ich mit ihnen machen soll. Sie interessieren sich eher so für Pferde und son "Mädchenkram".Ich bin aber überhaupt nicht so. Ich bin nicht so ein "normales Mädchen" und verhalte mich auch nicht so. Andere Mädchen( auch meine "Freunde") interessieren sich für Pferde, Schminke und sowas. Ich spiel aber lieber Fußball && Playstation und renn auch meistens in Jungenklamotten rum. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Und in der Schule hab ich im moment auch voll die Probleme weil ich nichts mehr verstehe. Ich war zwar imme ganz gut hatte gute Noten. Aber ich schaff das alles nicht mehr !! Ich fühl mich total überfordert, ich sitz manchmal stundenlang an den Hausaufgaben weil ich einfach nix gebacken bekomm. Ich kann auch total oft nich einschlafen,lieg manchmal stundenlang wach und denk über mein Scheißleben nach. Mir wird das alles langsam zu viel. Ich bin total verzweifelt und fühl mich einfach nur noch schlecht. Ich hab echt keine Lebenslust mehr. Dazu kommt auch noch das ich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt bin, der aber so wie es aussieht sitzen bleibt und von der Schule muss, und dass macht mich i-wie auch total fertig. Ich weiß solche Probleme hört ihr hier jeden Tag aber ich hoffe das ihr mir i-wie helfen könnt ...

Anwort von Sabine

Hallo!

Im Fernseher oder im Pc in Deinem Zimmer wirst Du auch keine neuen Kontakte knüpfen können und auch keine Lebenslust finden. Du wirst schon aktiv werden müssen um Deine Lebenslust wieder zu finden. Du machst den Eindruck, als steckst Du gerade im Moment den Kopf in den Sand um nichts zu hören und nichts zu sehen. Ich könnte mir fast vorstellen, dass es mit dem Jungen auch zusammenhängt oder sogar der ausschlaggebende Punkt ist. Kann das sein?
Fakt ist, dass Du Dich selber zwingen mußt den Pc auszumachen und TV auch und dann mal raus gehst. Draußen, wo sich das Leben abspielt. Niemand verlangt,dass Du Mädchensachen machst, wenn Dir nicht danach ist. Geh auf den Fußballplatz und schau, ob da noch andere sind, die vielleicht gerade ein Spiel angefangen habe, wo Du mitmachen kannst. Ich habe früher sogar in einem Verein Fußball gespielt. Jep. Erst in einer Jungen- und später dann in einer Mädchenmannschaft. Es tat mir gut zweimal die Woche zum Training zu gehen und am Wochenende auf Tuniere. Ich war in Gesellschaft, unter Freunden und ich hatte Spaß am Spielen. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
Was Deine Gefühle zu dem Klassenkameraden angeht, warte doch erst einmal ab, was die Zeit bringt. Genieße noch die Zeit mit ihm, die ihr habt und dann kann man immer noch weitersehen.
Wenn Du diese Mail zuende gelesen hast, dann mache alles aus und gehe raus. Oder rufe jemanden an, ober mit ins Kino kommt. Für die 18 Uhr Vorstellung reicht es noch. Beeil Dich und ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende.

Lieben Gruß