Problem von Anonym - 13 Jahre

Schützen vor Vergewaltigung

Hallo,

ja also ich habe eine Frage, naja sie ist ein wenig peinlich! Schon öfters frage ich mich, wenn man Sex hat, oder vergewaltigt wird und auf´s klo muss!! Ich meine, wenn man vergewaltigt wird und dann dabei auf´s Klo muss, was ist dann??!!

Und noch was:

Ich habe gaaaaaaanz große Angst das ich vergewaltigt werde!! Es ist nichts auffälliges passiert oder so,... aber wenn ich die Berichte in euerem Archiv lese,..oder die Zeitung,..oder Fernseh gucke,.. Radio höre,....

Jeden Tag werden Kinder vergewaltigt!! Aber ich kann doch deswegen nicht mit "schlechten Kleidern" rumlaufen!!!

Vielen Dank im Voraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Also darüber habe ich noch nie nachgedacht. Du machst Dir ja vielleicht Gedanken. Komisch.
Ich weiß nicht, was ist, wenn eine Frau auf das Klo muß, wenn sie vergewaltigt wird. Ich könnte mir bald vorstellen, dass die Schock- oder Angstgefühle dieses Gefühl gar nicht erlauben oder der Körper solche Gefühle gar nicht signalisieren.
Wenn man Sex hat und man muß aufs Klo, dann geht man halt aufs Klo und unterbricht den Sex dafür.

Deine Angst kann ich verstehen, aber es ist immer gut, wenn Du Dich schützt, indem Du nicht an komischen und finsteren Orten alleine bist oder sie gar ganz meidest. Wenn es am späten Abend ein Ausflug sein muß oder soll, dann lass Dich von Deinen Eltern fahren oder stets in Begleitung. Die Anzahl der Straftaten der Vergewaltigung sind von Bezirk zu Bezirk ja auch unterschiedlich hoch. In Großstädten (mehr Bevölkerung) hört man halt öfters davon, als auf dem Lande. Dennoch sollte man in jeder Region vorsichtig sein, denn man kann den Menschen immer nur vor den Kopf gucken.
Du mußt Dich auch nicht schlecht kleiden um Dich zu schütze. Wenn ein Täter (kranke Personen) ein Opfer sucht,dann ist es ihm oftmals egal, was seine Opfer tragen. Vergewaltigungen passieren im Winter (dick eingepackte Menschen) genauso, wie im Sommer (luftige Kleidung). Die Kleidung eines Menschen darf für den anderen kein Freifahrschein für einen Missbrauch sein. Es wäre ja noch schöner, wenn wir hässlich rumlaufen müssten, damit wir dem Risiko aus dem Weg gehen könnten.
Beispiel:
Ich wurde leider vor einiger Zeit selber Opfer einer Vergewaltigung. Ich trug keine sexy Kleidung oder sonst dergleichen. Ich trug einen schlabberigen Jogginanzug und war noch nicht einmal gestylt.

Trotzdem passe bitte auf Dich auf und leg es nicht unbedingt darauf an. Ich meine, man sollte seine Kleidung schon gemäß den Örtlichkeiten auswählen.

Lieben Gruß