Problem von Anonym - 16 Jahre

was soll ich tun damit er mich nicht als Spiel sieht?

der typ in den ich mich verliebt habe ist mein exfreund.wir hatten ziemlich lange keinen kontakt mehr und als ich in einer beziehung war hatte es zwischen uns gefunkt un ich gab meine damalige beziehung für ihn auf das geschah anfang januar.von da an war es immer nur ein hin und her.letzten sonntag war ich bei ihm und wir ham uns geküsst.er meinte nur so ob ich ihn anrufe und ich antwortete mit einem ja.ich rief ihn den nächsten tag an un von da ab war er nur noch komisch,entweder er telefonierte schon mit jemand anderem oder war gerade kurz vom einschlafen,er war auf jeden total komisch un zurückweisend und wenn ich ihn aber fragte ob er lust hat etwas mit mir am wochenende zu machen sagte er wie geschossen :ja.wir haben uns nicht getroffen da ich krank wurde und abends hat mich meine beste freundin angerufen und gesagt dass sie und ihr freund meinen ex in der stadt getroffen hätten.er hätte total zielsicher gesagt:ja die würd sich bestimmt sogar für mich umbringen und wenn man ihn auf zusammen kommen ansprach sagte er:kein plan,bei der is bestimmt die ersten 2monate kein sex drin.er stellte mich so zusagen da wie ein dummes naives blondchen.ich schrieb ihm ne sms des ich die antwort auf eine frage die er mir ma gestellt hatte rausgefunden habe un wenn er etwas will soll er anrufen da ich keine lust mehr dazu habe ihn anzurufen und er hatte sich nicht mehr gemeldet.manche sagen trotzdem noch des er wirklich was für mich empfinden würde aber nya er is auch en typ der gerne mal spielchen spielt.besteht ne chance dass ich ihn doch für mich gewinne und wenn ja wie?würde mich voll freuen auf ne antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen,ob er nur spielt oder ob er es ernst meint. Vielleicht ist er ja auch einfach nur so und sieht das alles gar nicht so wie Du. Für ihn ist die Situation und seine Verhaltensweise vielleicht völlig normal. Schwer für mich zu sagen, wie er es meint.

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann sage ihm ruhig wie Du denkst und fühlst, so dass er auch Dich verstehen kann. Wenn Männer und Frauen miteinander sprechen, kann es oftmals auch zu Missverständnissen kommen. Gibt es auch reichlich Bücher drüber.

Wie gesagt, sprich ihn ruhig darauf an um es zu klären.

Lieben Gruß