Problem von Anonym - 21 Jahre

Missbrauch und Folgen

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar habe ich vor 6 Jahren Missbrauch erlebt. Und erst vor einem Jahr, hatte ich den Mut mit jemanden drüber zu sprechen. Ich bin zu Wildwasser gegangen und dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben und gut verstanden.
Viele Folgen durch den Missbrauch sind schon zurückgegangen, wie z.B große Angst und Panik vor vielen Sachen. Aber was bleibt und zur Zeit wieder sehr oft auftritt, ist, dass ich immer sehr angespannt bin und ich daher Probleme mit meinem Nacken habe.
Jetzt habe ich mit meiner Beraterin drüber gesprochen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das ich entpannen muss. Eine Idee war, Massage. erst wusste ich nicht, ob ich das kann / aushalten kann. Ich habe es getestet und ich könnte es. Aber leider ist es sehr teuer 30 min. kosten 15 Euro. Jetzt war die Überlegung, ob ich es mir von meiner Hausärztin verschreiben lassen könnte, aber dafür müsste ich wahrscheinlich von meiner Geschichte erzählen, oder? Könnt ihr mir sagen, ob ich chancen habe? Ich weiß nicht was ich machen soll, aber was ich weiß, es muss sich was ändern und ich will jetzt af keinen Fall stehnbleiben.
Liebe Grüße
P.s. Eine ganz tolle Arbeit, die ihr hier leistet. Super toll.

Anwort von Sabine

Hallo !

Danke für Dein Feedback.

Ja, sicherlich wirst Du die Story noch einmal wiederholen müssen. Vielleicht nicht ausführlich, aber vielleicht in Bruchstücken. Vielleicht kann Wildwasser oder die Beraterin aber auch eine Erklärung auf Papier mitgeben. Wo halt alles drin steht und Du es nicht wiedergeben mußt. Es wäre ein Versuch.
Schön, dass Du so daran arbeitest wieder Deinen Weg zu finden.

Lieben Gruß