Problem von David - 17 Jahre

Bin ich ein Rassist ?

Hallo,
Ich weis nicht ob ich ein Rassist bin.
Eigentlich will ich kein Nazi sein und ich verurteile auch die Denkweise dieser Leute aber langsam muss ich sagen das der Grundgedanke dieser Rassisten nicht verkehrt ist.
Ich wohne in einer gegend die zu 80% von Ausländer bewohnt wird und ich merke jeden tag ,das wir Deutsche weniger wert sind als die.
Ich sehe Türken,die ausschlieslich Türkisch sprechen und Türkische Musik aus ihren BMW/Mercedes Schallen lassen,Türkische Fahnen an ihren T-Shirts tragen
und immer zu 5-8 er Gruppen auftauchen.
Wenn ich mir ein Deutsches abzeichen auf mein Shirt mache,werd ich als Nazi beschimpft.
Haben wir Deutsche nicht nur den Krieg verlohren ,sondern auch unseren
Stolz ?Dürfen wir uns nicht mit Stolz "Deutsche" nennen ?
Wir haben so viel gutes in der Nachkriegszeit geleistet,wird das von der Welt nicht anerkannt?
Ich glaube das diese Länder garnicht wollen das wir den 3 Weltkrieg vergessen und zwar nur aus Finanziellen gründen.
Warum Können wir die Straftätigen Ausländer nicht des Landes verweisen ?
Andere Länder tun dies doch auch.
Aber wenn wir das tun ,dann ist das Rassismus.
Ich hab so die Schnauze voll vom Multikulti.Die Ausländer wollen sich nicht Integrieren,Sie wollen uns Übernehmen.
Die Leute an unserer Schule ,sprechen immer mehr Türkdeutschisch
und die Türken ,die in Deutschland aufgewachsen sind sprechen trotzdem
gebrochen Deutsch mit aktzent .
Wie geht das ?
Sie wollen garnicht Integriert werden.
Von wegen Multikultureller austausch !!!
Ich kene bei uns in der Siedlung einige Türken in einer Sozialwohnung.die haben das garnicht nötig.
Der Vater arbeitt bei BMW am Band,die Mutter und der Bruder ,in einer Putzfirma,der Opa bekommt Rente und 2 der 4 Kinder sind schon Erwachsen,beide arbeiten auch bei der BMW,die anderer 2 gehen in meine Klasse.
Die haben immer die neusten Klamotten,Handy und alles.
Egal, ich denke das Die NAzies/Rasissten , noch nie so leichtes spiel hatten wie jetzt ,um Jugendliche auf ihre seite zu ziehen.
Ich glaube das ich auch bald auf diese seite tendiere(zumindest Gedanklich)
Aber binn ich deswegen ein Rasisst,nur weil ich es nicht verstehe das es mir in meinem eigenen land nicht gut geht und Ausländer besser behandelt werden als eine Deutsche Familie ?
mfg
David

Anwort von Phine

Hallo,
So wie du denken fast alle Deutschen, aber alle haben Angst als Rassisten zu gelten. Das liegt vermutlich am meisten an der Geschichte unseres Landes.
Junge deustche sind heute sehr anfällig für Faschismus, da hast du Recht. Die meisten Nazis heute sind arbeitslose frustrierte, die einen Schuldigen suchen. das war auch damals bei den Juden so. Man suchte Schuldige für das Elend.
Das Problem Deutschlands ist, dass es sehr offen für Asylanten und Emigranten ist, anders als zB die USA oder Schweiz.
Daher werden wir hier von Ausländern überschwemmt.
Da können die aber überhaupt nicht für, die suchen nur das bestmögliche Leben für ihre Familien - das will doch jeder Mensch.
Junge Ausländer bzw Kindern vom emigranten haben es schwer, sie wissen nicht wo sie hin gehören.
Schlimm ist die Ghettobildung und die Armut und Arbeitslosigkeit ind en Ghettos.
Ich kenne so viele Türken, Kroaten usw, die wie wir leben, studieren, Ziele haben, Arbeiten.
Man muß doch sehr aufpassen nicht die Objektivität zu verlieren und den Ausländern die Schuld geben - sonst könnte sich ein 3. Reich wiederholen.
Ich finde es gut, dass du dich damit auseinander setzt, denn wenn du vor dich hin grummelst und nicht richtig über beide Seiten nachdenkst, wie die meisten Deutschen, dann kann das gefährlich werden.
Rede mit deinen Freunden über diese Dinge - du bist kein Rassist, wenn du dir über die Zukunft unseres Landes gedanken machst. Man muß nur immer beide Seiten sehen können.