Problem von Andre - 26 Jahre

kein spass mehr an der Liebe

liebes kummerkastenteam..
mein name ist andre ich bin 25 und schwul. ich bin jetzt nach einer fasr 3 jährigen beziehung wieder solo.aber irgendwie bin ich mit der jetzigen situation überfordert. ich lerne zwar sehr nette männer kennen.aber diese sind meist auf ein sexuelles verhältnis aus. bei den meisten kennen lernen sei es in der disco oder über chat werden mir oft die signale gegeben das es mit der sympathie übereinstimmt und es zu einem 2. treffen kommen wird. aber so langsam bin ich recht irritirt, da ich sobald meine gefühle unaufdringlich zur geltung bringe die männer sich oft zurückziehen.ich lasse schon gar keine gefühle mehr zu und lasse den player raushängen was eigendlich meinem naturell entgegen spricht. ich bin stark misstrauisch und anstatt mich zu freuen fange ich an die treffen mir selbst negativ zu reden.es macht mir keinen spass mehr männer kennen zu lernen..egal wie nett das date war, da ich jedes mal denke das sich die person neh nicht mehr meldet.ich kann die "flirtsignale" nicht mehr deuten und sehe alles negativ...wieviel offenheit ist angebracht, wie weit darf ich beim ersn treffen gehen.ich bin verunsichert und hab keinen spass mehr n der liebe...gruss andre

Anwort von Sabine

Hallo Andre,

dann nimm doch Abstand davon und denke an Dich. Es klingt so zwanghaft, was Du in Deiner Mail schreibst. Nicht nur zwanghaft, sondern auch krampfhaft nach der Suche von einem Partner oder der großen Liebe. Das kann auch nicht gut gehen. Da müssen sich ja die falschen Partner melden. Du mußt ja wie Freiwild auf die wirken.
Gönne Dir selber eine Auszeit und mache mal nur Dinge, die Dir gut tun. Keine Gedanken mehr an Partnerschaft. Nur Freundschaften und Bekanntschaften. Alles andere schieb weg von Dir. Ich denke, dass Du dann bald wieder besser zufrieden bist.
Denke an Dich. Du bist jetzt dran.

Lieben Gruss