Problem von Anonym - 15 Jahre

graue Haare (2)

Hallo!
vielen Dank, vielleicht ist es ja wirklich eine pigmentstörung.... ich werde mal einen hautarzt aufsuchen.
Aber vielleicht liegt es auch am alter, weil verwandte (die schwestern von meinem vater) sind auch relativ früh grau geworden.
Ist es denn schädlich, wenn ich mir jetzt die haare immer färbe?
und was würdet ihr machen oder sagen, wenn ihr die haare färben gehen würdet (in amerika, hab ich bei "graue haare" geschildert)?
Danke!

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/95641/graue-Haare.html

Hallo!

Vielleicht ist es auch vererbbar, aber das kann Dir der Hautarzt dann auch besser erklären oder ggf. herausfinden.
Haare zu färben ist natürlich schädlicher für das Haar auf die Dauer, als es zu tönen. Eine Tönung legt sich um das Haar und eine Färbung dringt in das Haar und folglich wird es auch mehr strapaziert. Auch die Bezeichnung: intensive Tönung, ist ein Hinweis auf den Packungen, dass es eine Farbe sein kann. Also am besten vom Frisör machen lassen (so teuer ist das nicht) und so hat man eine bessere Kontrolle über den Fachmann, dass das Haar nicht zu sehr beansprucht wird und zu sehr leiden muß. Färbst oder tönst Du viel, dann denke auch immer daran regelmäßig eine Kur zu machen.

Lieben Gruß