Problem von Christopher - 17 Jahre

Lebensmüde (2)

Naja, erstmal danke für die Antwort.
Mich wird niemand vermissen, weil mich niemand gerne hat, geschweige denn liebt.
Ich gehe Ihnen doch auch schon auf die Nerven. ...
Und meine Probleme, als ich mich vor 3 Jahren verliebt hatte, sie wollte nichts von mir, aber anstatt mir das einfach zu sagen, hetzte sie die ganze (damals) 10. Klasse gegen mich, das waren dann so 40 Leute.
Und richtige Freunde hab ich auch nicht. Deshalb wäre es schön, wenn das -entschuldigung wegen der Ausdrucksweise- beschissene Leben zu Ende wäre.

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/95783/Lebensmuede.html

Hallo Christopher!

Denkst Du nicht ein weing zu einfach und oberflächlich?
Wenn Du wirklich so verbohrt darüber nachdenkst Dir das Leben zu nehmen, dann möchte ich Dir bald schon zu einem Gespräch mit einem Psychologen raten, damit er Dir erklären kann, was gerade in Dir vorgeht. Warum Du so denkst und woher diese Gefühle kommen.

Das Leben hat einen Sinn, nur wirst Du ihn auch erkennen müssen und finden müssen. Jeder hat seinen eigenen Sinn und seine Vorstellungen vom Leben.

Enttäuschungen in Sachen Liebe, die können verdammt weh tun. Glaube mir, ich habe schon einige mitgemacht und bin auch nicht scharf darauf noch irgendeine wieder zu erleben, aber man kann sich davor nicht schützen. Man bekommt auf nichts ein Garantie. Nicht auf Gefühle, nicht auf ein neues Auto und auch nicht auf Vertrauen. Man muß, wenn man durch das Leben zieht vor allem zuerst auf sich selber setzen und für sich kämpfen und das durchsetzen, was man selber will und braucht um glücklich zu sein.

Ich kenne Dich nicht und weiß nicht, wo Deine Wünsche und Träume liegen, aber das Du welche hast, davon bin ich fest überzeugt. Um wieder glücklich zu werden und die Welt mal wieder mit anderen Augen zu sehen, mußt Du einfach anfangen und sie in Angriff nehmen.

Im Moment steckst Du den Kopf in den Sand. Du bist kurz angebunden und Du magst nicht wirklich reden und Dich von dem lösen, was Dir weh tut. Also kurz gesagt: alle sind doof, keiner liebt mich und ich habe keinen Bock mehr. Nunja, da fällt es auch mir schwer an jemanden heran zu kommen. Würde Dir jetzt gerne in die Augen sehen um Dir klar zu machen, dass es mir mit meinen Worten für Dich sehr ernst ist.

Kannst Du Dir nicht einmal vorstellen, dass ich Dich ein wenig mag? Denkst Du nich auch, dass ich auf einem Sonntag auch etwas anderes machen könnte, als am Pc zu sitzen? Doch, ich könnte, aber Du und Deine Mail sind mir schon wichtig und deswegen bin ich hier und nicht beim Kaffee mit z.B. meinen Eltern.

Christopher, höre auf Dich selber zu bedauern und nur den Tunnelblick einzusetzen. Links und rechts gibt es auch noch und ob Du es glaubst oder nicht, dort scheint die Sonne.

Ich habe auch mal schlechte Tage und will niemanden sehen, aber man darf für sich selber nicht zulassen, dass dieser Zustand anhält, denn es ist ein blöder unangenehmer Zustand, der einen nur noch tiefer reißt.

Versuche wenigstens ein wenig an meine Worte zu glauben und nimm man Deinen Kopf hoch. Er ist zu hübsch um nach unten zu gucken.

Lieben Gruß