Problem von Mandy - 13 Jahre

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

hallo Kummerkasten-team.

ich wollte mal fragen wie das jetzt ist wenn man seine Regel bekommen hat kann man ja schwanger werden. Da ich die Pille nicht nehme und gerne mit meinem Freund schlafen würde, müssten wir mit Kondom verhüten, aber falls es reizt wollte ich fragen wann es am besten wäre mit ihm zu schlafen, also wann es am ungefährlichsten wäre...eine woche nach der Regel oder später?

Ich hoffe ihr antwortet mir

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo Mandy!

Um den Zeitpunkt auszurechnen, wann man seine nicht-fruchtbaren Tage hat, mußt Du Deinen Zyklus kennen.

Hier ein paar hilfreiche Links:


http://www.novafeel.de/sexualitaet/zyklus.htm
http://www.ritex.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/verhuetungsmethoden.html

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/nfp.html?p=9

Lieben Gruß