Problem von Anonym - 18 Jahre

Problem mit dem besten Freund

hallo , aus verzweiflung melde ich mich heute bei euch. Es geht um meinen besten Kumpel. Vor 2 Jahren haben wir uns kennengelernt und verstanden und so super doch heute ist alles anders. Ich hab mich täglich bei ihm gemeldet und haben einfach s telefoniert über alles gerdet. Wir haben uach viel unternommen. Doch seit vor Weihnachten ist alles anders ich meldetet sich einfach nicht mehr bei mir und auf Anrufe und auf sms reagierte er nicht. Wenn ich Ihn erreicht hätte dann wimmelte er mich ab. Ich wahr sehr depir deswegen und es tu immer noch sehr weh. Natürlich habe ich das Gespräch mit ihm vergeblich veruscht. Aber er hatte nicht mal für ne halbe stunde Zeit. Ich frage mich war ich schuld ? hab ich Ihn eingeengt? An weihnachten hab ich Ihn einen Kochkurs geschenkt doch dieser landete in den Müll vor meinen Augen. Jetzt erfuhr ich das er ständig übe rmich lästert etc. Wo ich des erfahren habe war ich voll schlecht drauf weil er mir hald immer noch wichtig ist. Doch leider hab ich kein vertrauen mehr. Seit vor ner Woche hab ich dann den Mut zusammengefasst und ihn die freundschaft endgültig gekündigt des mir in nachhinhein weh tut. Vielleicht brauch ich hald so eine Bezugsperson und ehrlich gesagt einmal die Woche den besten Kumpel zu sehn ist echt scheisse. Doch er tut so als würde ihn des alles nichts ausmachen das ich ihn die freundschaft gekündigt hab. Ich find echt scheisse wie wir uns verhalten und ich weiß einfach nimmer weiter ich will ihn ehrlich gesagt net aufgeben aber wenn er kein interesse zeigt ich weiß ich bin auch dran schuld das die freundschaft aus ist aber er auch. das beste is ja er redet mit Arbeitskolleggen drüber und lästert auch dabei. Mir tut des echt weh. Ich bin echt manchmal so scheisse drauf das ich mich vollsauf. Bitte helft mir! Wille infach nur das alles wieder so ist wie früher,

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du wirklich willst, dass es wieder so wird wie früher (was meistens nicht klappt, aber trotzdem), dann kann ich Dir eigentlich nur dazu raten, Dich bei ihm zu melden, am besten direkt hinfahren und mit ihm zu reden.
Sage ihm, dass es Dir leid tut, wie es gelaufen ist und das Du ihn als besten Kumpel vermisst. Es ist ehrlich und es ist ein Versuch und der beste, den man machen kann, wenn man es wirklich will.
Sprich ihn darauf an.
Du hast im Grunde doch nichts zu verlieren.

Lieben Gruß