Problem von Nina - 19 Jahre

Ich wusste es doch

Hey Dana,

du warst auf einem Konzert? FInd ich ja toll. VOrallem wenn es dann auch noch ein voller Erfolg war. Und lass mich raten, dieser Abend hat dir gut getan?! Das konnte denke ich, nicht nur ich aus deiner letzten Antwort schließen.
Also sorge dafür, dass es in Zukunft mehr von diesen Gelegenheiten gibt.
Ich merke im Moment selber, dass man ab und zu einfach mal etwas für sich tun muss.
Ich geh ja neben der Schule (ABITUR in der 12.klasse) arbeiten. zwischendurch war es so, dass ich fast jeden tag direkt nach der schule bis 19uhr dort war und dann abends noch hausaufgaben machen musste. ich habe gemerkt, dass ich einfach mal zeit für mich und für meine freunde brauchte, die zeit, die es nicht mehr gab.
als mir das alles zu viel wurde, kamen von überall stimmen "die jugend (also ich) sei ja nicht belastbar".
aber weisst du was? sowas sollte einem egal sein, meine schule ist das wichtigste, wichtiger als irgendein aushilfsjob für 4,50 die stunde.
und ich bin wichtig, ich will meine ziele erreichen und nicht in irgendeinem job, den ich nur so mache enden.
und genauso solltest du denken, du und was du dir auch immer wünscht ist wichtig und damit es dir gut geht musst du dir auch mal zeit für dich nehmen.

das klang nun bestimmt wie eine predigt oder sonst was, aber so meinte ich das absolut nicht. ich habe mich nur sehr gefreut, dass es dir an diesem abend wohl sehr gut ging, mach einfach weiter so. ich weiss, dass du das schon machst ;) =)


naja mit timo ist so eine sache, er hat mir samstag abgesagt, weil er am freitag einen zahn gezogen bekommen hat und 39° fieber hatte.
ich wusste nicht ob ich ihm trauen soll und ich war so enttäuscht weil er schon wieder abgesagt hat, da hab ich ihn einfach darauf angesprochen was das soll.
dass ich keine lust habe ihn 1000mal zu fragen, ob er zeit hat und dass er es dann einfach direkt sagen soll.
seine antwort war mal wieder sehr schwamig, er sagte, dass es nicht so sei, er aber manchmal einfach keinen bock hat überhaupt irgendwas mit irgendwem zu machen und dass er ab und zu einfach mal ein bisschen computer spielen will.
ich sagte, dass ich ihn ja nicht mehr wirklich kenne und auch nicht weiss wie er denkt und was er will. aber wenn es nur dieser grund sei, dann ist es ok.

da wären wir ja auch wieder beim thema, wenn computer spielen das ist, was ihm spaß macht und er seine zeit für sich so verbringen möchte ist das ok.

aber ich verstehe nicht, warum er sich nicht einfach mal festlegen kann, meinetwegen freitag treffe ich mich mit ´nina und samstag mache ich was für mich.
und wenn ich ihn schon wieder darauf anspreche ist ja auch voll doof.

bin mit meinem latein am ende. haha, kennst du ja schon von mir... ;)

sag mal, nochmal zu etwas anderem zurück, du bist doch glaube ich arzthelferin,oder?
kann man von einem gezogenen backenzahn fieber bekommen?
ich glaube schon, aber zweifeln tu ich da trotzdem. und geht es einem bei 39° fieber schon so schlecht? er sahs die ganze zeit vorm pc, komisch, entweder es geht mir so schlecht, dann penn ich oder so oder mit gehts ganz gut, dass ich vor dem pc sitzen kann aber auch raus kommen. männer halt ^^


DAnke dana, du hast mir nicht nur über die schlimmste liebeskummer zeit meines lebens geholfen, sondern bist mir auch so eine riesen hilfe.
ich bin froh, dass es dich hier gibt und dass ich dir immer schreiben kann.
das hilft sehr!!!

Wie immer, alles gute

Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Ja, dieses Konzert war ein voller Erfolg. Und das nicht nur von der musikalischen Seite aus betrachtet. Von diesen Abenden nehme ich immer eine Menge mit und der Künstler schafft es, mir aus dem Herzen zu singen und seinen Zuhörern das Gefühl zu vermitteln, die Welt verändern zu können ;-) Gesungene Motivation könnte man es nennen...

Du machst Dir ja richtig Sorgen um mich ;-) Brauchst Du nicht. Ich kenne meinen Körper und meine Seele sehr genau und mit bemüht -so gut ich kann- zu fordern und zu geben, wonach die beiden schreien. Auch wenn das dann und wann zu heftigen Diskussionen führen kann. Um es noch mal mit Eric Fishs Worten zu sagen (*g*): "Wenn Du's fühlst, dann sag's..." Sorry, das musste noch mal sein.

Timo ist ja noch lange nicht in der Position Dir wirklich weh tun zu können, oder? Allenfalls kann er an Deinem Selbstbewusstsein kratzen. Daher würde ich jetzt erst mal warten und nicht mehr auf ein Date hin arbeiten. Er weiß, dass Du ihn gern treffen würdest, dass Du da bist und er Dir gefällt - das hast Du vermittelt. Der nächste Zug ist seiner. Alleine spielen macht doch keinen Spaß.

Und wenn mir die kleine Einschätzung erlaubt ist: Passt er zu Dir? Jemand, der lieber vor dem PC sitzt, anstatt sich unter Menschen zu tümmeln? Jemand, der nicht sagt, was Fakt ist? Ich weiß nicht...

Und ja, Fieber ist nach dem Zahn ziehen nicht ungewöhnlich. Wie schlecht man sich dabei fühlt, ist wohl unterschiedlich. Mir stände der Sinn auch nicht unbedingt nach Unternehmung - aber auch nicht nach Rechner...

Alles Gute!
Dana