Problem von Anonym - 22 Jahre

Depressionen

Hallo KuKa-Team!
Ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor etwa 2Jahren eine Depression und machte dann eine Psychotherapie die ich heuer beendet habe. Nun ich dachte ich muss jetzt alleine klarkommen und seit einem halben Jahr habe ich eine Freundin und diese leidet an meinen Stimmungsschwankungen. Normalerweise sollte ich mit meinem Len´ben zufrieden sein aber oft ist es so dass wir herumblödeln und sie dann irgendwas sagt auf das ich dann eingeschnappt bin. Ich hasse das wenn ich so bin und ich würde das einfach gerne ändern weil ich mich da selber hasse. Ich habe diese Phasen immer wieder, zurzeit oft, und ich weiß einfach nicht was ich ändern kann. Ich möchte so gerne ein glückliches Leben führen. Ich mache ihr ja das Leben schwer mit diesen Stimmungen und ich merke wenn ich gut drauf bin dann blödle ich gerne mit ihr herum.
Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben weil ich möchte nicht wieder mit der Therapie anfangen.
Vielen lieben Dank ihr seit toll.

Ganz liebe Grüße.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass du unter deinen Stimmungsschwankungen sehr leidest. Diese sind typisch für Depressionen. Du solltest aber wissen, dass viele Menschen darunter leiden. Dir geht es nicht alleine so! Ich bitte dich deine Depression ernst zu nehmen.

Ich habe zwar im Internet eine interessante Seite gefunden, die Tipps gibt damit umzugehen, dennoch möchte ich dich bitten dir professionelle Hilfe zu holen. Denn ohne diese Hilfe gelingt es den wenigsten damit klar zu kommen. Ich denke, dass es sehr wichtig für dich ist!

http://www.depressionen-verstehen.de/therapie/tipps/

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute
Michelle