Problem von Anonym - 26 Jahre

Emotionen

Liebes Kummerkastenteam :-)

Man kann es nicht anders sagen, aber zur Zeit bin ich doch so ziemlich emotional gestresst und wie könnte es anders sein, es betrifft die Liebe.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich gerade heute Abend den grössten Fehler oder eine mir total neue famose Ehrlichkeit begangen habe.

Da ist diese Frau/Mädchen ...uuummm auf jeden Fall gleichalt :-) ... meine seit heute Abend Ex-Freundin. Ich habe mit ihr heute Abend Schluss gemacht. Nun wie kam es dazu?! In kurz, eigentlich ist sie ein total super lieber Mensch, mit dem ich jetzt schon zwei Jahre zusammen war .... ich habe sie kennengelernt, via Chat lustigerweise und seit dem sind wir wirklich durch Himmel und mehr Hölle gemeinsam geschreitet. Innerhalb dieser Zeit hatte sie einmal so richtig und drei mal so halb mit mir Schluss gemacht .... auch schienen wir beide immer und immer wieder in einen Teufelskreis von negativer Stimmung zu gelangen. Es schien meist so, als ob einfach die Energie tief hing und obwohl wir wussten, dass wir uns lieben, kamen wir auch aus diesen Teufelskreislauf nicht so wirklich heraus..... Auch kam es so weit, dass ihr ausgiebiger Mutterinstinkt schon sehr ausgebieg mir manchmal erschien. Zudem schien es Schlussendlich soweit, dass wir uns in Art von Metagesprächen über unsere Beziehung und die Welt aufhielten ...ohne eigentlich einfach so die Welt miteinander zu teilen.
Wir wollten es ...doch so irgendwie gelang es nicht, warum auch immer. Irgendwas war nicht gut. Doch meinte sie, wir können daran arbeiten ...und ds tat ich auch so ziemlich die letzten paar Monate ...

...na ja ...jetzt habe ich da, dieses andere Mädchen kennengelernt ....und habe so irgendwie für mich erkannt, was es heisst direkt zu lieben ....es war wie ein Erinnern ...aber einfach magisch wunderschön. Na ja, ....es kam so, dass wir immer mehr Zeit miteinander verbrachten .... insgesamt jetzt vier bis sechs sehr wundervolle Ereignisse (...von Sonnenuntergang bis Nächteüberredentes Knuddeln ) ... doch diese Frau hat auch einen Freund, naa ja auch 2 und etwas Jahre .... wo ich jetzt hier mal nicht weiter auf Einzelheiten eingehen werde.
Sagen wir so, zwar hatte ich letzte Nacht, bis heute Morgen am 6 ein wunderbares Treffen mit Ihr ...haben sogar schon Händchen gehalten und Geknuddelt ...und gemeinsam Uni gehabt ..... und sogar schon darüber geredet, dass sie mich in ihre Grenzen reingelassen hat ...und das sie das mal mit ihrem Freund bereden sollte ( mit dem es auch nicht so gut halt irgendwie geht ) ..... ..na ja ...aber der Ausgang ist auch noch völlig offen .....und lass ich offen.



Jetzt habe ich also so diese Situation, dass ich mit meiner Freundin heute Abend Schluss gemacht habe, der Frau die in 2 Jahren mit mir Kinder haben möchte und mit mir alt werden ebenfalls .... für ein Gefühl das ich erleben durfte, was ich als wunderbarstes Verliebtsein bezeichnen möchte, etwas, ein Zustand, welcher mir gezeigt hat, was ich eben nicht mit meiner jetztigen Ex-Freundin habe ...... eben dieses einfach nur dem willen nach wollen genussvollen Zusammenseins.


........Habe ich nun das richtige Gemacht? ...oder habe ich nur meine Beziehungskonflikte genommen und einen unschuldigen Engel gesucht, welcher als das darstellt was meine Beziehung nicht ist? .....ist es projektion ....

....Ich weiss nicht, was ist ..... doch was ich weiss, immer wenn ich mit dieser Frau zusammen bin, ich super glücklich bin ....mehr als glücklich, ist wie wenn das Universum Musik macht .... Soll man in solch einer Situation auf die Musik hören oder sich Überlegungen darüber anstellen, ob es richtig ist?

.....Das ist so ziemlich mein Dilema ... könnt ihr mir sagen, dass ich richtig gehandelt habe, dass ich nicht gerade die beste Frau weggeworfen habe, dass es sich lohnt ein Risiko einzugehen für den Mensch den man liebt auch wenn dieser einen anderen liebt? War es gut dass ich mich entschieden habe zu lieben und weggestossenhabe geliebt zu werden ( na ja hoffentlich geliebt zu werden von der anderen ) ?


.....zudem habe ich das Recht meine Beziehung zu zerstören und vielleicht zumindest indirekt auch eine andere .....nur für den Glauben an eine super schöne universale Liebe? .... Projektion ? Muss ich vielleicht erst in mir drinnen schauen? ......oder kann es wirklich so sein das es Schicksal ist und wie weiss ich das meine Entscheidung die Richtige war ....denn meine jetztige Ex-Freundin auf einer Dimension liebe ich sie zu hundert prozent sicherlich immer noch.


Wäre dankbar für Deine Hilfe, Meinung und Inspiriation


Danke fürs zuhören ...... Ein verliebtes grosses Herz das nicht mehr weiss so recht wo es steht fliegt und ist ;-)




me



Ps: God bliss bless you für Eure super Arbeit die ihr tut

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielen Dank erstmal im Namen aller für Dein Lob. Hören wir immer gerne. Nun zu Deiner Frage: ich kann Dir nicht sagen, ob Deine Entscheidung richtig war oder nicht, aber Du hast eine getroffen und sie muß ja irgendwo hergekommen sein aufgrund Deiner Gefühle.
Du warst in einer Beziehung und hast eine andere Frau an Dein Herz gelassen. Ist das nicht schon eine Situation, die so einiges verrät. Ich sage immer, wer seinen Partner wirklich liebt, da hat kein anderer eine Chance an dieses Herz heranzukommen. Wenn Du wirklich glücklich gewesen wärst mit Deiner Freundin, dann hätte die neue Frau doch gar keine Chance gehabt an Dein Herz heranzutreten. Also, muß doch Dein Herz auf eine gewisse Art frei gewesen sein, dass Du es zulassen konntest.
Ich weiß nicht, ob Deine Entscheidung richtig war, ich kann es Dir nicht sagen, so gerne ich auch wollte, aber die Tatsache, dass Du soviel für eine andere empfinden kannst, sagt m.E. schon eine Menge aus. Ich finde, wer glücklich verliebt ist, der lässt auch keinen anderen Menschen auf diese Art so nahe an sich ran. Bei Dir ist es aber doch wohl passiert.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn Du jetzt erst einmal Deine Linie findest und Dein Leben lebst. Nach Deinen Wünschen, Zielen und Träumen schaust. Dein Leben lebst und die Stunden und Moment genießt, wie sie anfallen, damit Dein Herz und Kopf wieder freiwerden können. Abstand ist da oft die beste Medizin.

Lieben Gruß.