Problem von Yulya - 16 Jahre

Verliebt in beste Freundin

Hallo liebes KuKa team!
Erstmal Respekt für eure Leistung und das ihr so vielem Menschen mit ihren Problemen helft.

Nun kommen wir mal zu meinem Problem. Ich bin 16 jahre alt und meine beste freundin 15. Ich bin Lesbisch und sie ist Bisexuell aber zurzeit mit einem einem Freund zusammen. Ich bin auch schon seit 2 1/2 jahren vergeben - an eine frau. So weit alle schön und gut. Doch irgendwie empfinde ich etwas für meine beste freundin und sie auch was für mich denke ich. vor einem jahr haben wir uns schonmal auf dem klo geküsst weil sie gegen mich beim billiard verloren hatte und das unser wetteinsatz war. es sollte nur ein kurzer kuss werden aber ich konnte sie irgendwie nicht mehr los lassen also haben wir weiter gemacht. sie meinte dann zu mir das das ja niemand erfahren sollte schon alleine wegen ihrem freund und ihren eltern. Letzens hat sie in unser briefebuch geschrieben.. "süße, ich weiß das ich das eigendlich nicht sagen sollte aber ich glaube ich fange so langsam an wieder etwas für dich zu empfinden" .. tja wat soll ich dazu sagen? Sie ist so süß und ich mag sie ja auch...
vor 3 tagen war eine party und sie war mit ihrem freund da..inclusive mir.
ich war schon ziemlich betrunken und hab dann versucht ihre hand zu halten als sie mit ihrem freund rumgeknutscht hat und sie hat meine auch genommen. tja alle anderen annäherungsversuche scheiterten weil ER dabei war-.- dann musst ich mich übergeben und mir gings ziemlich dreckig, sie hat mich dann nach hause gebracht und mich in mein bett gelegt, ich hab sie gefragt ob sie nich noch bei mir bleiben wolle aber sie meinte nein und ist wieder gegangen. vorgestern hattse sie mich dann angerufen und gemeint das sie nicht immer die verantwortung für mich und marco übernhemen will (wegen der party) .. und sie is jetzt ziemlich sauer. ich bin die ganze zeit nur am heulen . ich liebe zwar meine jetzige frau, aber meine beste freundin geht mir grade jetz wo sie sauer auf mich ist nicht mehr aus den kopf. ich hab angst das sie mich jetz nich mehr haben will und gebe mirfür alles die schuld. was soll ich nur tun? soll ich ihr nochmals klar machen das ich auch etwas für sie fühle? wenn sie mir nicht mehr verzeiht dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Yulya,

du sagst du liebst deine jetzige Frau. Was sind das dann für Gefühle für deine beste Freundin? Ist es nur Freundschaft, oder ist da bei dir mehr? Denke mal darüber nach. Als erstes musst du dir klar werden, was oder wen du willst und dann auch die Konsequenzen ziehen.

Wie sieht es bei deiner besten Freundin aus? Hast du schon mit ihr darüber gesprochen? Frage sie wie es bei ihr aussieht. In einer guten Freundschaft kann man doch schließlich über alles reden.

Alles Gute
Michelle