Problem von Jule - 15 Jahre

ritzen

hallo..

ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. hier steht schon so viel zum thema ritzen. ich will auch garkeine tips oder so. ich habe schon mehrere therapien hinter mir, die nichts gebracht haben
ich wollte nur fragen ob ihr mir nicht ein paar seiten mit tv-berichten geben könnt. ich interessiere mich sehr für die schicksale gleichgesinnter.
über eine antwot wäre ich erfreut.
danke schonmal...

jule

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Jule,
hier erst einmal ein Link, auf dieser Seite findest du auch Berichte über das Thema.
http://www.rotelinien.de/
Und dort kannst du auch nach Kontakten suchen, vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe das Richtige für dich. Dort triffst du auch auf Gleichgesinnte mit denen du dich austauschen kannst. Ich rate dir ganz dringend, es dort einmal zu versuchen. Gib nicht auf - auch wenn die bisherigen Therapieversuche fehlgeschlagen sind. Es ist so wichtig, dass du davon loskommst, weil du dir damit immer mehr Probleme machst, als sie zu lösen - was dir in dem Moment des Ritzens wahrscheinlich so erscheint. Das ist ein Trugschluss.
Nimm Kontakt auf zu den Beratungsstellen - lass dir helfen, ich bin mir sicher, dass du eine für dich passende Therapie finden kannst! Glaub an dich - du kannst das schaffen!
Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe, dass du das überwinden kannst!