Problem von Anonym - 24 Jahre

Mobbing

Ich bin 24 jahre alt und muss aus gesundheitlichen gründen eine umschulung machen. Von anfang an habe ich mich recht gut mit einer Kollegin verstanden. doch von heute auf morgen hat sie sich plötzlich mir gegenüber verändert. sie geht so an mir vorbei, nimmt extra bahnen früher, nur um mich nicht zu sehen - versteckt sich sogar, wenn wir doch zur selben zeit am bahngleis sind, redet über mich, wenn sie glaubt, dass ich sie hören könnte und verdreht die augen, ect. mehr und mehr zieht sie damit auch die anderen auf ihre seite und ich werde bin in dem kurs immer mehr isoliert. als ich sie auf ihr verhalten ansprechen wollte, blockte sie ab und ließ mich ohne eine antwort stehen. ich weiss nicht, wie ich an sie herantreten soll und fühle mich immer unwohler. ich wurde auf meiner alrenh arbeitsstelle auch schon einmal von einem vorgesetzten gemobbt und kann daher, wegen der momentanen gesundheitlichen belastung und der umschulung extrem schlecht damit umgehen. ich bekomme regelrecht angst, wenn ich morgens zum unterricht gehen muss und meine leistungen werden schlechter. Danke, dass ich es mir einmal von der seele schrieben konnte :-(

Anwort von Andrea

Hi

das was du erleben musst, ist richtig gemein und fies! Ich kann verstehen, dass dir das zu schaffen macht!
Wir haben hier einen richtig guten Beitrag zum Thema Mobbing
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing-und-Schule-Mobbing-am-Arbeitsplatz.html
Ich hoffe, der kann dir ein wenig weiter helfen!

Alles Liebe
Andrea