Problem von Johannes - 20 Jahre

Meine Mitschülerin macht sich um mich Sorgen

Ich besuche seit einiger Zeit eine Spezialklasse für Berufstätige, um das Abitur nachzumachen.
Leider hatte ich in letzter Zeit einige Misserfolge, naja läuft halt nicht immer perfekt. Eine Mitschülerin von mir, die ich sehr gerne mag und mir auch äusserlich gefällt macht sich immer große Sorgen, wenn ich eine Arbeit versaut habe, habe fast den Eindruck, dass sie das noch mehr bewegt wie mich. Sie fragt besonders in meinen gefährdeten Fächern immer nach, wie es mir ergangen ist und ob ich mich schon verbessert habe, dabei macht sie dann meistens einen geknickten Eindruck, wenn ich ihr sagen muss, dass es nicht gut gelaufen ist. Ich bin aber durchaus kein Mensch, der rumjammert, ausserdem bin ich auch nicht in irgend einer Weise hilfsbedürftig. Ich muss dazu sagen, dass sie sich schon immer sehr freundlich und zuvorkommend mir gegenüber benommen hat, zudem lächeln wir uns auch immer an, wenn wir uns sehen.

Jetzt würde mich nur interessieren, mach sie sich vielleicht über mich Sorgen, weil sie Mitleid mit mir hat oder hat das andere Gründe, dass sie mich vielleicht mag und deshalb nicht will, dass ich versage?

Eure Meinung würde mich interessieren, bitte schreibt mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johannes!

Ich kenne Deine Mitschülerin nicht, weiß nicht, was sie für ein Mensch ist - wie kann ich sie da einschätzen?

Sie gefällt Dir? Du würdest gern etwas mehr wagen? Dann frage sie doch z.B., ob sie mir Dir zusammen lernen würde? Und als Dank bekochst Du sie mal lecker (oder sowas in der Art). Lernt euch besser kennen, dann wirst Du sie auch leichter einschätzen können.

Alles Gute!
Dana