Problem von Andy - 16 Jahre

Noch nie ne Freundin

Liebes Kummerkastenteam!
Ich schreibe euch, weil ich ein Problem habe. Und zwar hatte ich noch nie eine Freundin. Dabei würde ich gerne mal wissen wie es sich anfühlt verliebt zu sein usw. Nur ich weiß net wie ich es angehen soll. Vielleicht sitze ich auch zu oft vorm PC und gehe net raus zum Beispiel auf Partys oder so. Obwohl ich bin auch nicht so wirklich der Partygänger. Und die Schule ist auch im Moment ein wenig stressig für mich, aber es lässt sich aushalten. Mache ich denn irgendetwas bei Mädchen falsch? Oder kann es an meinem Aussehen liegen (habe leichte Akne war aber früher schlimmer als heute)? Ich weiß es einfach nicht und ich möchte so gerne eine Freundin haben, weil ich auch voll romantisch und so bin. Ich würde alles dafür tun. Bitte antwortet dieses Mal auf mein Problem es liegt mir wirklich am Herzen. Vielen Dank!
Macht weiter so und LG

Andy

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Andy,

es ist nicht ungewöhnlich in deinem Alter noch keine Freundin gehabt zu haben.

Ich kann aber auch verstehen, dass du gerne mal das Gefühl haben möchtest von einem völlig fremden Menschen bedingungslos geliebt zu werden. Aber keine Angst! Dieses Gefühl wirst du noch des öfteren haben! Da bin ich mir sicher. Dir ist einfach noch nicht die richtige über den Weg gelaufen.

Wenn du möchtest kannst du deinem Glück auch ein wenig auf die Sprünge helfen. Gehe raus, sei viel unter Menschen. Irgendwann triffst du sie dann und weißt die oder keine. Wenn du nur zu Hause sitzt verpasst du möglicherweise die Chance sie kennen zu lernen! Und das wäre doch schade, oder?

Ich wünsche dir alles Liebe
Michelle