Problem von cherry - 20 Jahre

bin ich beziehungsunfähig?

was soll ich bloss machen. ständig mache ich ihm eine szene. kann mir von ihm nichts recht machen lassen, habe ständig neue gründe zum beschweren.
alles was mich nervt vorab: er raucht zuviel ekelhafte zigaretten, ich kiffe einmal am tag eine tüte, er hat immer dieselben langweiligen pullis an, ich versuche ständig für ihn hübsch zu sein, nie gibt er mir komplimente, wobei er weiss, wie wenig selbstbewusst ich bin und wie gern ich für ihn the most beautiful girl sein würde. mir gefällt sein bart nicht, er piekst und er bringt es im bett genausowenig wie alle anderen männer. ist das liebe? war das etwa alles? aber verhältnismässig ist er sogar noch eine gute Partie, er versucht wirklich über meine launen hinwegzusehn. Z.B. kann er mit mir nicht einkaufen, ich habe Bulimie/Magersucht, da ist das wirklich schwierig und frustrierend. Es gibt dauernd Streit, ich weiß nicht ob es gut war, ihm heute zu schreiben das es mit uns aus ist.

Anwort von Sabine

Hallo Cherry!
Du bist nicht unbedingt beziehungsunfähig, weil nicht alles paßt bei dem Partner. Du beschreibst selber, dass Du mit ihm unzufrieden bist. Warum bist Du dann noch mit ihm zusammen? Du hast Dich entschieden, ihm zu schreiben das Schluß ist. Jedoch solltest Du es ihm auch begründen und ihn nicht einfach so fortschicken. Er hat eine Beziehung mit Dir (gehabt) und meines Erachtens auch das Recht zu erfahren, warum Du es beendest. Er war wohl nicht der richtige Partner, wenn Du soviel an ihm auszusetzen hattest. Ein sehr geduldiger Mensch scheint er zu sein, aber das allein macht eine Beziehung nicht aus. Es muß von beiden Seiten passen. Er muß Dich mögen, wie Du bist und Du ihn, wie er ist. Von Deiner Seite her paßte es (wie Du es beschreibst) wohl überhaupt nicht. Er ist nicht der richtige Partner, wenn Du soviel an ihm auszusetzen hast. Ob es Liebe war oder ist zwischen euch, dass kann ich schlecht beurteilen von hier. Ich weiß nur, dass Liebe sich sehr sehr schön anfühlt und wer liebt, kann auch sehr verletzt werden, denn man öffnet seine Gefühle. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass Du bald erkennst, wer der richtige Partner ist. Lieben Gruß.