Problem von Anonym - 17 Jahre

keine Lust auf Sex

Liebes Kummerkasten Team,
ich hab ein für mich sehr komisches Problem.
Ich hab keine Lust auf Sex, verspühre gar keine Lust!
Es liegt mit sicherheit nicht an meinem Freund denn ich liebe ihn.
Doch irgendwie habe ich auch ein wenig angst weil ich auch ein wenig schüchtern bin. Natürlich wäre es nicht mein erstes mal.
irgendwie will ich auch mit ihm schlafen aber diese "geilheit" die ich bei meinem letzen freund verspührt habe, die ist nicht da! Hört sich komisch an, aber es liegt nicht an meinen jetzigen Partner! Wir können über ALLES reden, also habe ich ihm das auch erzählt... er kann es nicht verstehen, desswegen sind wir jetzt ein wenig im Streit. Er meint nämlich wenn man jemanden richtig liebt dann will man auch mehr. Natürlich hat es was mit zuneigung zu tun, aber er glaubt mir nicht dass es nichts mit ihm zutun hat. Ich weiß nicht wo es herkommt ich möchte daran auch echt was ändern. Er will mich zu nichts zwingen, so einer ist er nun wirklich nicht. Er denk nur einfach ich finde ihn nicht anziehend oder er denkt ich würde ihn nicht wirklich lieben.
Es kann auch sein gerade WEIL ich ihn liebe will ich nicht mit ihm schlafen weil ich eventuell angst habe ich würde was falsch machen... ICH WEIß ES NICHT!
Ich bin so verwirrt.
Kann es sein dass es auch was mit dewr pille zu tun hat, die ich nehme?
Die heißt "cerazette". Die hat meine frauenärtztin mir empfohlen weil man die durchnehmen kann ohne die Periode zu bekommen. Kann es daran liegen?
Wie kann ich ihm erklären dass es nichts mit ihm zu tuen hat?
Bitte helft mir, ich weiß ihr habt hier viel zu tun.
Aber bitte helft mir schnell!
Dankeee

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich würde mal Deine Frauenärztin danach fragen, ob es damit zusammenhängen kann. Ich kenne diese Pille nicht (meine Pillenzeit liegt schon ein paar Jahre zurück), aber möglich wäre es ja, dass die Pille so einen Einfluss auf Deine Hormone hat, dass nur noch Unlust da ist. Frag sie. Ich denke sie kann es Dir erklären.


Lieben Gruß