Problem von nadine - 13 Jahre

Selbstmordgedanken

Hi ihr lieben!
ich heiße nadine und hab ein riesen problem meine eltern haben sich getrennt und ich hab mega stress mit meiner familie und fühl mich im stich gelassen
hab mich schon öfters geritzt deswegen und weis nich was ich machen soll wollte auch schon von der burg springen helftmir bitte!!brauch dringend hilfe!liebe grüße nadine

Anwort von Susi

Liebe Nadine!

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Selbstmord auf keinen Fall irgendeine Lösung bedeutet! Es gibt viele Jungen und Mädchen in Deinem Alter, die ganz ähnliche Probleme haben wie Du und alle meinen, sie sind völlig allein auf dieser Welt! Aber Nadine! Das stimmt nicht! JEDER hat irgendwann dicke Sorgen und möchte am liebsten allen den Rücken zukehren! Aber es gibt auch immer irgendeinen Weg da raus! Lass es zu, diesen Weg auch zu finden!
Gibt es denn wirklich niemanden in Deiner Familie, mit dem Du ein bisschen reden kannst?
Wenn Du absolute Redenot hast aber dringend jemanden zum Quatschen brauchst, dann solltest Du beim Kinder- und Jugendtelefon anrufen (Daten stehen unten in der Antwort)
Vielleicht versuchst Du mal, Deinen Kummer "umzuwandeln" indem Du Geschichten oder Gedichte schreibst. Du kannst alles aufschreiben, was Dich bedrückt, aber Du solltest durch das Schreiben auch 'loslassen' was Dich quält!
Dass Du Dich selbstverletzt ist Deine Art um Hilfe zu rufen. Auch wenn DU dann Deine Narben versteckst, eigentlich möchtest Du jemanden entdecken lassen, was in Dir vorgeht! Aber wenn Du niemanden an Dich heranlässt, kann Dir keiner helfen !
Steh auf und sag, dass Du Hilfe brauchst!
Du bist stärker als Du denkst!

Ganz liebe Grüße und alles Liebe!
Susi


Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de