Problem von Laila - 16 Jahre

wie kann ich ihn von mir überzeugen

Hallo
mein freund 21 ist leider sehr beschäftig. er arbeitet normal und hat nebenbei noch eine eigene tuningwerkstatt. ich habe ihn gefragt ob er denn nicht mal wieder zeit für mich hat und er hat jedesmal ausreden. ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte er weiß nicht was er machen solle er habe immer noch gefühle für seine ex. ich will ihn nicht verlieren. aber ich kann nicht mit ihm zusammen sein, wenn er ne andere liebt. (Sie hat einen anderen)
wie bekomme ich ihn zurück, was kann ich tun?

danke würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ich liebe ihn doch so

Anwort von Susi

Grüß Dich Laila!

Ich denke, Du solltest Dich für eine Zeit zurückziehen und ihn einfach mal wurschteln lassen. Er hat gesagt, er hat immer noch Gefühle für seine Ex. Ich glaube, er muss sich selbst ein bisschen ordnen und sein Inneres auf die Reihe kriegen. Mit der Beziehung zu Dir ist vermutlich momentan etwas überfordert. Du verdienst einen Freund, der für Dich da ist. Das kann er Dir derzeit nicht bieten. Er möchte Dich sicher nicht verletzen und ich will ihn Dir auch nicht ausreden. Ich denke jedoch, dass ein bisschen Abstand Euch beiden gut tut. Er soll für sich prüfen, welche Gefühle überwiegen, ob er von seiner Ex einfach nicht loskommt auch wenn er früher oder später akzeptieren muss, dass sie einen anderen hat (manchmal braucht man halt länger, die Dinge zu begreifen...) oder ob Du ihm so sehr fehlst, dass er versuchen wird, Dich für sich zurückzugewinnen.
Das kann niemand vorhersagen. Aber Du solltest das Ganze ein bisschen aus der Ferne betrachten und überlegen was Du willst.
Es tut weh, jemanden loszulassen, ohne zu wissen, ob er zurückkommt. Aber glaub mir: es tut noch mehr weh mit jemandem zusammen zu sein und der ist nur mit halbem Herzen dabei!

Du wirst es schon richtig machen, Laila!
Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Susi