Problem von Caro - 13 Jahre

Bauchnabelpiercing, welche Risiken gibt es da???

Hallo erstmal ;-) !

Also zuerst: ihr seid echt voll super!! Gaaaaaaaanz GROßES Lob an euch =))

So und jetzt zu meinem "Problem" ... ich wünsche mir nun schon seit einem halben Jahr ein Bauchnabelpiercing und es haben mir auch schon viele gesagt, dass bei mir das gut aussehen würde. Leider aber weiß ich überhaupt nicht wie ich meine Eltern dazu "überreden" kann.
Ich weiß dass es dabei Risiken gibt, aber ich würde gerne wissen wie stark diese sein können und was evtl. nachfolgende Probleme sind.
Stimmt es z.B. dass man dadurch keine Kinder mehr bekommen kann?
oder dass es sich soweit enzünden kann, dass man IM Bauch gefährliche Infektionen bekommen kann?
Stört es bei einem Sport wie Leistungsturnen?
Kann man es für 1 - 2 Tage auch ganz draußen lassen?
Kann ich es während einer Schwangerschaft und danach tragen?
Entstehen Narben, wenn ich es rausnehme?
Kann es auch einreißen?
Ist das Stechen sehr schmerzhaft?

Das sind so die wichtigsten Fragen, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal ALLE Risiken auflisten könntet, da ich im Internet keine richtige Information finden kann und meine Mama mir auch nicht weiterhelfen will/kann....


Vielen Dank schon mal, ganz dickes Bussi
Eure Caro

Anwort von Andrea

Hi Caro,

schau mal hier:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=bauchnabelpiercing
http://mein-kummerkasten.de/95842/Zungen-oder-Bauchpiercing.html

Geräteturnen darf man z.b. gar nicht mit Piercing machen. Bei manchen wächst das Loch bereits nach kurzer Zeit wieder zu! Und wegen Schwangerschaft: http://www.google.de/search?hl=de&q=piercing+schwangerschaft&btnG=Google-Suche&meta=

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
Alles Gute
Andrea