Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich glaube, mein Lehrer will was von mir

hallo ich glaube mein lehrer will was von mir er verfolgt mich ständig, versucht andauernd etwas über mein privatleben zu erfahren, lächelt mich immer so süß an und ist im unterricht ganz anders zu mir als zu den anderen! nicht nur ich habe das bemerkt sondern meine engsten freundinnen auch. Einmal da war ich ganz alleine mit ihm und ich habe bemerkt das er mir zu nahe gekommen ist und ich bin gleich aufgestanden und er hat bemerkt dass ich das nicht möchte und hat sich entschuldigt! Meine freundin meint dass das was er mit mir macht sei belästigung stimmt das? dies hier war nur ein beispiel von mehreren was er macht. meine klasse hat sich schon beschwert dass er nur mich im unterricht dran nimmt ich habe schon einbisschen angst vor ihm. Ist das belästigung was er macht? Ich würde mich um eine antwort freuen, und bedanke mich jetzt schon bei ihnen!
Und noch etwas er ist erst 26!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

wenn du das Verhalten als Belästigung wahrnimmst, dann solltest du was dagegen tun. Also, wenn du dich selbst belästigt fühlst. Dazu könntest du dem Lehrer selbst klare "Nein" Signale geben, die ihn offenkundig abblitzen lassen. Wenn du sogar langsam Angst vor ihm bekommst, dann rede mit deinen Eltern und besprich die Sache mit ihnen. Weiterhin kannst du dich an einen Vertrauensleher oder Schulpädagogen wenden (wenn ihr sowas habt). Hol dir Unterstützung und mache dem Lehrer unmissverständlich klar, dass da nix läuft und ihn das seinen Job kosten könnte!

Alles Gute! Vanessa