Problem von Anonym - 15 Jahre

Streit mit der besten Freundin!

Hallo,

Also ich habe wirklich ein großes pRobeLem:
Ich ging eine Zeit lang in ein Internat von dem ich aber seit 2
Wochen weg bin. Zu meinem ProbLem:
Ich habe im Internat ein Mädchen kennengelernt das auch myne beste fReundin wurde, aber seitdem ich das internat verlassen habe verstehen wir uns gar nicht mehr. Ich habe von einer anderen fReundin von mir gehört das meine ehemaLige beste fReundin s*** über mich erzähLt und habe ihr auf das hin eine sms geschrieben was jz eigentLich mit unserer fReundschaft ist und sie hat gemeint das ich sie gar nicht mehr anreden bRauche weiL ich bin ja so faLsch denn angebLich verbreite ich die lügen über sie obwohL ich das nie gemacht habe.. Also habe ich ihr geschrieben das ich mich nicht mit ihr streiten wiLL und habe sie gefragt ob wir uns wieder vertragen wollen oder ob wir uns eine zeit aus dem weg gehen sollen und auf das hin hat sie gesagt das es ihr egaL ist und ich hab dann gesagt dass sie mir egaL ist. ich verstehe nicht wie sowas überhaupt passieren kann... irgendwie tut es mir leid das wir uns nicht mehr verstehen. aber ich will mich auch nicht mehr mit ihr vertragen. was soll ich machen?
lg anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dein letzter Satz hat mich vor die Frage gestellt: Warum schreibt sie uns? Du möchtest Dich nicht mehr mit ihr vertragen, sie nicht mehr als Freundin haben. Worauf zielt dann "Was soll ich machen" ab?

Du gehst jetzt auf eine andere Schule, wirst neue Leute kennenlernen, neue Freunde finden. Alles wird seinen Lauf nehmen.

Alles Gute!
Dana