Problem von Tim - 19 Jahre

Liebe - Freundschaft (3) Feedback

Hallo Sabine,

vielen lieben Dank für deine Anwort, und ich finde deinen Vorschlag auch wirklich sehr gut, nur leider hilft er mir nun nicht mehr viel. Sie kam gerade zu mir und meinte ich darf sie nicht mehr so oft treffen, da sie nun einen Freund hat und der vielleicht wegen mir eifersüchtig werden könnte. Hallo, das ist ja wohl wie ein Schlag ins Gesicht oder?
Ich bin nicht traurig, eher ein bisschen bedrückt und auch ein bisschen verärgert, dass man so ungerecht behandelt wird. Man versucht einer Person so vieles zu geben, zeigt ihr wie gern man sie hat. Man versucht ihr so viele schöne Momente zu schenken und dann wird man einfach so fallen gelassen. Ich finds irgendwie Schade, allein für manche persönliche Geschenke wie Gedichte habe ich so viele Stunden gegeben und alles andere liegen lassen, obwohl ich selbst sehr viel zu tun habe. Gerade gestern habe ich wieder eins geschrieben bis tief in die Nacht hinein, und heute wollte ich es ihr gerne geben, das war ja wohl nichts. Naja , schon ein bisschen schade, so langsam frage ich mich ob es sich echt lohnt immer so viel zu tun, wenn man so verliebt ist, aber am Ende so enttäuscht wird.

Ich danke dir aber, liebe Sabine, für deine tolle Hilfe. Schön das ich mit dir sprechen durfte, vielen lieben Dank

Mein größter Respekt nur an euch, ihr seid alle ein tolles Team


Vielen lieben Dank und beste Grüße

Tim

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/95951/Liebe-Freundschaft-2.html


Hallo Tim!

Ich habe mir fast sowas gedacht. Es tut mir leid, dass es dann doch so gekommen ist, aber andererseits bin ich froh, dass die Katze aus dem Sack ist. Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, wie es so schön heißt.
Klar bist Du jetzt enttäuscht, aber die Frage, ob es sich lohnt immer wieder soviel Energie hinein zu stecken, ist nicht ganz berechtigt. Sicherlich glaubt man, dass alles keinen Sinn macht, wenn man enttäuscht wurde und man braucht auch diese Pause von alle dem, aber es ist nicht das Ende und doch, es lohnt sich immer wieder neue Energie in neue Bekanntschaften zu stecken. Nur jetzt, da wirst Du Dir eine Auszeit von all solchen Gefühlen gönnen müssen, damit der Schmerz, der Liebeskummer abheilen kann. Liebeskummer ist doof und er tut weh, aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich froh für Dich, dass die Wahrheit endlich raus ist. Nimm Dir jetzt die Zeit und denke an Dich. Du hast es Dir verdient. Du bist ein super lieber Kerl.
Warum ich mir so sicher bin, dass es sich lohnt immer wieder neue Energie in neue Bekanntschaften zu stecken? Ganz einfach, ich mußte es auch schon ein paarmal erleben. Ich bin geschieden und hatte danach eine Beziehung, die ziemlich brutal beendet wurde. Nach der Scheidung habe ich neue Energie in eine Beziehung gesteckt. Mein Ex-Mann hatte mich betrogen und trotzdem habe ich Vetrauen in eine neue Beziehung gesteckt. Mein Ex-Freund hatte mich nach langjähriger Beziehung geschlagen und vergew. und trotzdem habe ich neue Energie in meine jetzige Beziehung gesteckt. Nicht alle Männer sind gleich und nicht alle Frauen sind gleich. Jeder verdient eine Chance. Sicherlich gibt es schwarze Schafe unter den Menschen und leider gehört es auch zu unserem Leben dazu aus Fehlern, Schmerz und Enttäuschungen zu lernen, aber es geht weiter. Denke immer daran: Du bist wichtig und das Leben geht voran und nicht zurück.

Lieben Gruß